Flirt- und Datingtipps für FrauenJede Frau hat folgende Geschichte schon einmal erlebt: Man trifft einen tollen Typen, hat eine tolle Zeit mit ihm, hat Sex (oder nicht) – alles schaut gut aus. Eines Tages meldet er sich aber nicht mehr. Er hat immer weniger Zeit, zieht sich zurück und irgendwann ist der Kontakt ganz weg. Die abgeschwächte Version davon: Er behauptet, sich jetzt nicht binden zu können, hält eine längere Zeit eine Beziehung aufrecht, die nichts Halbes und nichts Ganzes ist, macht dann irgendwann Schluss und ist nach sechs weiteren Monaten verheiratet, oder mindestens in einer festen Beziehung, deren Status er groß in die Welt hinausposaunt. Wer kennt sowas nicht?

Hier die große ehrliche und leider nicht besonders freundliche Auflösung: Er hat einfach keine Lust auf diese Beziehung! Warum ist er überhaupt da gewesen? Da gibt es viele Gründe: Er will Sex (das ist der Hauptgrund), er will nicht allein sein, er will einen Notnagel falls es mit anderen Frauen nicht klappt, er mag sie ein bisschen und will mal schauen ob da mehr draus wird, er findet sie toll weil sie ihm durch ihren Job irgendwelche Vorteile bringt etc. Diese Liste ist endlos.

Eine ziemlich brutale – aber besonders ehrliche, klare und aufschlussreiche – Antwort habe ich von einem Mann bekommen: „Weil die Tusse einfach genervt hat. Man muss ja immer abwägen, wie viel Scheiß man aushält, um Sex zu bekommen!“ Natürlich könnte man hier sagen, dass der Typ ja „nur Sex“ wollte. Keineswegs – er wollte eine Beziehung, aber eben nicht zu diesen Bedingungen. Diese Antwort ist übrigens eine der meistgenannten überhaupt!

Wieso so deutliche Worte? Weil es Zeit wird, dass das mal gesagt wird – Frauen wundern sich oft, und diskutieren ewig miteinander, warum er sich denn nicht meldet, und die Lösungen sind immer welche, bei der sie noch gut wegkommt und nicht die klare Wahrheit zugeben muss: „Er hat beruflich zu viel um die Ohren“, „Er hat Bindungsängste aufgrund von Problemen mit seiner Mutter!“, „Er hat gerade eine schwere Beziehung hinter sich!“ All das ist blanker Unfug und dient der Sache nicht – denn nichts davon befreit sie von der Verantwortung, die sie in dieser Sache übernehmen muss: Er ist weg, weil er keinen Bock auf sie hat!

Passiert ihr dies mehr als einmal, so wird es Zeit zu überlegen, warum Männer keinen Bock auf sie haben. Was tut sie genau, das Männer offensichtlich abschreckt, bzw. was tut sie um eine längere glückliche Beziehung mit ihm zu verhindern? Welche dieser (“Was Männer wirklich wollen!“) Eigenschaften hat sie nicht, bzw. wo gibt es noch großen Nachholbedarf? Ich habe hier auf dieser Seite schon viele Dinge beschrieben, die eine attraktive Frau ausmachen, mit welchen Strategien sie Männer finden kann etc. und es kommen immer mehr Tipps dazu.

Vor allem: Keine Angst, so ziemlich jede Frau kann einen guten Partner finden, manchmal bedarf es nur ein wenig Arbeit und Selbstfindung, um herauszufinden, was zu tun ist, um genau den Mann zu finden, den man haben möchte. Den ersten Schritt habe ich hier genannt: Ehrliche Einschätzung eigener Schwächen und das Übernehmen von Verantwortung für die Dinge, die einem im Leben passieren. Wie man es schafft, dies wirkungsvoll zu tun und gleichzeitig die Absprungrate wesentlich zu verringern, verrate ich Ihnen in meinem neuen Buch “Der Weg ins Glück”.

Zur Beruhigung aber noch folgende Sache: Wenn er plötzlich verschwindet, ist das auch sein Problem – er hat sich gegen sie entschieden und hat dafür seine Gründe. Diese können mit ihr vielleicht gar nichts zu tun haben. Geschickter und erfolgsversprechender jedoch ist es, wenn man so viele Dinge wie möglich ausschließt, die ihn abschrecken könnten.

Kleiner netter Filmtipp hierzu: “Amazon: He’s Just Not That Into You

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (26 votes, average: 3,88 out of 5)
Loading ... Loading ...

Lesen Sie auch meine E-Books!
Für Frauen: Der ultimative Männertest
Ist ER Mr. Right?
Für Frauen: Der Weg ins Glück
Schritt für Schritt den Richtigen finden, verführen und behalten
NEU! Für Männer: Das große Dating 1x1 für Männer
Vom Ansprechen bis ins Bett oder zur Beziehung
Jetzt mit anderen Produkten kombinieren und sofort sparen.
Für Männer: Der ultimative Psychotest für Frauen
Die Geheimwaffe fürs Date
Für Männer: Sex, Spaß, Beziehung
Selbstbewusst und souverän zum anhaltenden Erfolg bei Frauen
Auch als Hörbuch erhältlich.