Logo Das Erste Date .de

Das erste Date – Erfolgreich flirten beim ersten Kennenlernen


Mit dem Date- und Flirt-Ratgeber mehr Erfolg beim ersten Date

Einträge in der Kategorie ‘Beziehung’

Lebensabschnittspartner, Erlebnisgemeinschaft und alle machen mit?

Vor kurzem erreichte mich eine Email mit den Ergebnissen einer Umfrage unter Singles (!), wie diese sich ihre Partnerschaften vorstellen. Das Ergebnis zusammengefasst: Der Trend geht zum Lebensabschnittspartner, weg von der Ehe und hin zu einer „freien, emanzipierten Erlebnisgemeinschaft“ – außerdem „hegen trotz eines deutlichen Trends zur seriellen Monogamie interessanterweise 77% der Befragten den Wunsch mehr…


Wie merke ich, dass ein Mann Interesse an einer richtigen Beziehung hat?

Ich bekomme immer öfter Anfragen von Leserinnen, die wissen wollen, wie sie denn herausfinden können, ob ein Mann wirklich Interesse an einer festen Beziehung hat, oder ob er vielleicht doch nur auf das „Eine“ aus ist. Gleich vorweg: Das merkt man meistens erst dann, wenn man mit ihm eine richtige Beziehung führt. Viele Frauen machen mehr…


Das deutsche Problem mit dem Nettsein

Nach meinem letzten Beitrag über das Recht zum „Scheiße-sein“ habe ich mir einige Gedanken zu dessen Gegenteil gemacht: Dem Nettsein! Die Logik dahinter: Wer sein Recht darauf, scheiße zu sein, derart verteidigen muss, hat offenbar ein gestörtes Verhältnis zur Nettigkeit! Dabei ist „nett“ doch etwas völlig positives: Eine nette Person ist freundlich, hilfsbereit, positiv, liebenswert mehr…


Schluss mit der ewigen Selbstkritik

Das ist das aktuelle Titelthema der Frauenzeitschrift „Brigitte“ Putzig, nicht wahr? Ebenso wie das unglaublich schlechte Buch „Ich bleib so scheiße wie ich bin“ – Menschen bekommen hier den „guten“ Rat, jegliche Selbstkritik aufzugeben und einfach so weiter zu machen, egal wie scheiße sie sind oder sich fühlen. Das passt natürlich in unsere Zeit, in der mehr…


Es nervt, dass es nervt!

Ganz allgemein gilt: Menschen verbringen ihre Zeit gern mit positiven Menschen, die keine schlechte Laune verbreiten, sondern fröhlich sind und Spaß am Leben haben.


Wenn Männer zu Mitbewohnern werden

Das Problem dabei ist nur: Männer merken ihre Mutation zum Waschlappen oft nicht einmal und fallen aus allen Wolken, wenn die Partnerin weg ist! Daher hier ganz deutlich für alle Männer…


Das Führungsprinzip – Warum aus Waschlappen wieder Männer werden müssen!

Ja, heute gibt es richtig Ärger für die Männer: Ich habe mich erst diese Woche wieder mit einigen Klienten und sogar Bekannten herumärgern müssen, denen die Männlichkeit abhanden gekommen ist. Sie sind unglaublich nett geworden, machen alles für ihre Traumfrauen, helfen wo sie nur können. Nur Sex oder gar eine schöne Beziehung bekommen sie nicht. mehr…


Seite 1 von 612345...Letzte »