Finger weg vom jüngeren Mann!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (43 Bewertungen, Durchschnitt: 2,91 von 5)

Loading... Theresa (35) und Sabine (40) verbringen das Wochenende mit zwei Männern, Sven (31) und Peter (42), die Theresa im Internet kennengelernt hat. Peter ist der beste Freund von Sven und hat sich überreden lassen, mitzukommen. Die beiden Männer kommen aus einer anderen Stadt um in der Heimatstadt der Frauen ein Musikfestival zu besuchen – und natürlich auch um die beiden Frauen kennenzulernen. Alle vier sind ganz normale Durchschnittstypen – normale Jobs, normales Aussehen, alles im grünen Bereich. Sven und Theresa flirten ein bisschen, halten Händchen – sonst passiert nichts. Die Jungs fahren wieder nach Hause und melden sich immer weniger, bis der Kontakt völlig abbricht.

Theresa und Sabine zeigten mir die Fotos vom Wochenende und schwärmten von Sven – wie „schnuckelig“ und „gut aussehend“ er doch ist. Bei der Frage „und was ist mit Peter?“ kam nur ein „ach, der war schon nett, aber Sven sieht doch viel besser aus.“ Interessanterweise sind beide Frauen seit Jahren Single und auf der Suche nach einem Partner. Bei weiterem Nachfragen stellte sich heraus, dass Peter nicht nur Single war, sondern auch noch sportlicher und gesünder als Sven. Einen wesentlich besseren Job hatte er auch – und meiner Meinung nach hat er auch gar nicht schlecht ausgesehen. Leider war er aber nicht gut genug – zu alt, nicht schön genug: „Wir wollen eben auch einen gut aussehenden Mann und Sven war einfach soooo toll!“

Diese Story wiederholte sich nicht nur bei den beiden Frauen – mit genau dem gleichen Ende – sondern passiert täglich tausenden Frauen, die dann Emails an mich schreiben und fragen „Warum meldet er sich nicht mehr?“ Das kann natürlich an vielen Dingen liegen, jedoch ist einer der Hauptgründe – und da bekomme ich sicher richtig Ärger mit meinen Leserinnen – die nicht zu verändernde Tatsache, dass Männer einfach nicht auf ältere Frauen stehen. Wir alle kennen Ausnahmen für diese Regel, jedoch kann jeder, der kurz über seinen Bekanntenkreis nachdenkt, merken, dass die meisten Paare aus älteren Männern und jüngeren Frauen bestehen. Häufig finden wir auch Paare bei denen sie ein oder zwei Jahre älter ist, aber Theresa war einfach viel zu alt, um für Sven eine mögliche Partnerin darzustellen. Denn ein Mann Anfang 30 sucht eine Frau in ihren 20ern und eben nicht die 35jährige.

Leider hängen viele Frauen jedoch so stark an dem Ideal ihres Traumprinzen, der natürlich nicht älter sein darf. Daher hier noch einmal ganz klar und deutlich:

Eine Frau, die nur jüngere Männer haben möchte und nicht reich oder unglaublich schön ist, hat wesentliche geringere Chancen auf Erfolg. Jüngere Männer suchen noch jüngere Frauen – so sind Männer angelegt und das wird sich nicht ändern!

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch – es geht hier weder darum, Frauen das Recht am jungen Partner abzusprechen, noch irgendwelche Klischees zu wiederholen oder gar Machoallüren zu zeigen: Aus wissenschaftlicher Sicht und meiner persönlichen Erfahrung spricht alles dafür, dass der Wunsch nach dem jüngeren Mann unrealistisch ist – je früher Frauen dies als Tatsache verstehen, umso eher haben sie die Chance einen richtig guten Partner für sich zu finden.

Lesen Sie auch meine E-Books!

Für Frauen: Der ultimative Männertest
Ist ER Mr. Right?
Für Frauen: Der Weg ins Glück
Schritt für Schritt den Richtigen finden, verführen und behalten.
Auch als Hörbuch erhältlich.
Für Männer: Das große Dating 1x1 für Männer
Vom Ansprechen bis ins Bett oder zur Beziehung.
Für Männer: Der ultimative Psychotest für Frauen
Die Geheimwaffe fürs Date
Für Männer: Sex, Spaß, Beziehung
Selbstbewusst und souverän zum anhaltenden Erfolg bei Frauen
Auch als Hörbuch erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

6 Kommentare zu Finger weg vom jüngeren Mann!

  1. Petra sagt:

    Ich war 25 Jahre sehr glücklich verheiratet mit einem 10 Jahre jüngeren Mann…..bis das der Tod uns scheidet. Dies ist leider eingetroffen und ich vermisse ihn sehr!Es kann also klappen!

    • Dr. Jochen Konrad sagt:

      Liebe Petra,

      das tut mir sehr leid zu hören!

      Natürlich kann das klappen, und in vielen Fällen klappt das sogar sehr gut – nur sind diese Beziehungen einfach aus den im Artikel beschriebenen Gründen sehr selten.

      Mit besten Grüßen,

      Ihr Dr. K

  2. Theresa sagt:

    was ein Schwachsinn……. da wird das Klischee von der Jahrhundertwende (und ich meine nicht die letzte) bedient…..

    • Dr. Jochen Konrad sagt:

      Liebe Theresa,

      das heißt „was FÜR ein Schwachsinn“ … ansonsten empfehle ich Ihnen mal „Klischee“ im Wörterbuch nachzuschlagen, und dann Ihre Behauptung an der Realität zu überprüfen. ;-)

      Dr. K

  3. Ich sagt:

    Sabine und Peter hätten sich doch zusammentun können, das hätte doch super gepasst.

    • Dr. Jochen Konrad sagt:

      Genau meine Meinung, aber leider wollte Sabine auch nur den jüngeren Mann. Beide Frauen haben nur den jungen Mann mit großen Augen nachgetrauert und sich gewundert, warum der kein Interesse hat.

      Schade, nicht wahr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.