für Frauen
Kategorie

  • „Ich brauche Zeit“ … und andere Ausreden

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

    Loading...Loading... Fast jeder Mann hat sich das schon einmal anhören müssen: „Ich weiß nicht genau, aber ich brauche einfach ein bisschen Zeit …“ Ein typische Frauenspruch, den man nur folgendermaßen verstehen kann: „Ich bin mit unserer Beziehung unzufrieden und werde mir die nächsten Tage und Wochen Zeit nehmen, um einen besseren Typen zu finden. Sollte ich damit scheitern und nicht allein bleiben wollen, komme ich vielleicht zu Dir zurück!“

    mehr...

  • Was genau ist ein Shitstorm? … und was das mit der „modernen Frau“ zu tun hat

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (7 Bewertungen, Durchschnitt: 3,86 von 5)

    Loading...Loading... Wir alle haben schon einmal von ihm gehört: Dem Shitstorm! Meistens wird dieser Ausdruck dafür benutzt, wenn sich Twitter-Nutzer (oder auch die anderer sozialer Medien) zusammentun und sich mal richtig zu einem Thema aufregen. Besonders gerne tun dies unsere „modernen Frauen“, wenn sie sich mal wieder als Opfer böser, sexistischer, ewig gestriger Männer fühlen. Vor kurzem erst wieder geschehen, als sich die Zeitschrift Bravo erlaubte, Tipps für Mädchen zu geben mit der Überschrift „So fällst Du Jungs auf!“ Zu finden nur noch hier (http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:http://www.bravo.de/so-faellst-du-jungs-auf-100-tipps-fuer-eine-hammer-ausstrahlung-262141.html), weil die waschlappige Bravo von ein paar tausend Tweets so beeindruckt war, dass sie den Artikel sofort von der Webseite entfernte.

    mehr...

  • Runter mit den Hosen – Zeit für Kleid!

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13 Bewertungen, Durchschnitt: 4,46 von 5)

    Loading...Loading... Bald ist wieder Frühling, die Blumen blühen und machen sich hübsch, Tiere putzen sich heraus – nur bei uns Menschen herrscht in dieser Richtung Fehlanzeige. Genau genommen: Bei uns deutschen Menschen! Auch wenn der graue Winter vorbei ist, bleibt es in Deutschland vor allem eins: Grau! Eine schwedische Bekannte meinte dazu nur einmal „Sobald ich mit dem Auto über die deutsche Grenze fahre, werden die Leute so grau! Keine Farben, keine Freude an Kleidung, keine Röcke oder Kleider. Schlimm!“

    mehr...

  • Der Wunsch nach dem jüngeren Partner – eine fatale Modeerscheinung

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (20 Bewertungen, Durchschnitt: 4,10 von 5)

    Loading...Loading... Mal wieder ein Artikel zu meiner bei Frauen sehr beliebten Reihe „Finger weg vom jüngeren Mann“. Gestern habe ich nämlich schon wieder eine Frau getroffen, 34, natürlich Single, die sehr erfreut war, dass ich ein Dating-Spezialist bin. „Super, dann kannst Du mir sicher helfen, einen guten Mann zu finden!?“ Ich: „Was für einen Mann suchst Du denn?“ Sie: „Naja, einigermaßen gute Figur und gerade Zähne, blabla, und unter 30!“ Natürlich habe ich sie ein bisschen ausgelacht und erklärt, dass der 30jährige, weil er natürlich auf jüngere Frauen steht, sich altersmäßig nach unten orientiert und sicherlich keine Partnerin sucht, die 5 Jahre älter ist als er. Sex wird er vielleicht nicht ablehnen – aber eine richtige Beziehung springt dabei selten raus.

    mehr...

  • Der perfekte Blödsinn

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (17 Bewertungen, Durchschnitt: 4,41 von 5)

    Loading...Loading... In Großbritannien gab es mal wieder einen „Aufschrei“ – da hat sich eine Dessous-Firma doch tatsächlich erlaubt, schlanke und offensichtlich körperlich sehr fitte Fotomodels in Unterwäsche zu präsentieren und zur Produktlinie „Body“ auf dem Poster auch noch „The Perfect ‚Body‘“ zu schreiben. Den entsprechenden Artikel finden Sie hier ( http://www.spiegel.de/panorama/victoria-s-secret-kampagne-erzuernt-kundinnen-a-1001615.html). Tatsächlich haben sich sofort die Feministinnen gemeldet und eine Aktion gegen die Firma gestartet. „Die Kampagne sei beleidigend und verzerre ein gesundes Körperbewusstsein.“ Das Ergebnis: Ein neuer Schriftzug auf dem Poster „A Body for Every Body“. Durch eine Unterschriftenaktion wurde die Firma gezwungen, sich öffentlich für „ihr unverantwortliches Marketing“ zu entschuldigen.

    mehr...

  • Geschmäcker sind nunmal verschieden! – Bullshit

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (15 Bewertungen, Durchschnitt: 4,07 von 5)

    Loading...Loading... In letzter Zeit gibt es mal wieder lustiges Gehetze gegen meine beliebten Artikel in Sachen „deutsche Frauen“ . Eines der beliebtesten Argumente, mit dem man mir kommt ist jede Form von „Geschmäcker sind nun mal verschieden!“ Dazu gehört auch „Schönheit liegt im Auge des Betrachters“ oder „Schönheit ist rein Ansichtssache“.

    mehr...

  • Schwein oder nicht Schwein? Das ist hier die Frage!

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 Bewertungen, Durchschnitt: 4,50 von 5)

    Loading...Loading... So langsam komme ich hinter die Sache mit dem seltsamen Männerverhalten, über das ich hier und hier uuuuund hier schon geschrieben habe: Typen, die beim ersten Date nicht auftauchen, idiotische Ausreden („kranke Mutter“!!) bringen, sich nach dem ersten Date (mit oder ohne Sex) nicht mehr melden, zum Teil monatelang begeistert schreiben, jedoch nie ein Treffen vorschlagen, usw. Inzwischen habe ich mit einigen dieser Männer gesprochen und einen vorsichtigen Erklärungsansatz gefunden: Sie sind entweder verunsichert oder wollen kein „Schwein“ sein … höchstens ein bisschen.

    mehr...

  • Jugendwahn, Schönheitswahn und ähnlicher Mist

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (15 Bewertungen, Durchschnitt: 3,47 von 5)

    Loading...Loading... Es wird mal wieder Zeit für einen “bösen” Blogbeitrag. Ich habe mir doch glatt die Mühe gemacht und „Wahn“ im Wörterbuch – ok, ok, bei Wikipedia – nachgeschaut und da steht tatsächlich „schwere inhaltliche Denkstörung“. Was mir gleich sehr gut gefallen hat, denn in Sachen Schönheits- und Jugendwahn liegt wirklich eine schwerwiegende inhaltliche Denkstörung vor – jedoch nicht da, wo das die meisten vermuten würden. Der weiterführende Satz bei Wikipedia lässt nämlich sehr interessante Schlüsse zu: „Der Wahn ist eine die Lebensführung behindernde Überzeugung, an welcher der Patient trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität unbeirrt festhält.“ (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wahn; 25.07.2014)

    mehr...

  • Die Wahrheit über Männer, die sich plötzlich nicht mehr melden

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (12 Bewertungen, Durchschnitt: 4,58 von 5)

    Loading...Loading... Ich habe ja schon viel – siehe hier und hier – über die seltsame Tatsache geschrieben, dass sich Männer nach einem Date – das eigentlich richtig gut verlaufen ist – plötzlich nicht mehr melden. Die häufigste und beste Erklärung ist, dass der Mann einfach das Interesse verloren hat und sich nicht mehr melden will. Vielleicht hat er ja genau das bekommen was er wollte – beispielsweise Sex – und hat die Lust verloren, sich nochmals zu melden. Das passiert immer genau dann, wenn er kein wirkliches Interesse an der Frau hatte, jedoch meinte, ihr großes Interesse vorzuspielen zu müssen.

    mehr...