Grundlagen
Kategorie

  • Würgegefühle beim Wort „Gender“? Ihr Immunsystem funktioniert!

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

    Loading... Gerade bin ich mal wieder über einen Müll-Artikel (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/gleichstellung-die-gender-allergie-a-1154683.html) zum Thema Gender gestolpert. Sie wissen schon: Das übliche Gejammer und Rechtfertigen von Leuten, die wissen, dass sie sachlich falsch liegen, sich aber laut und frech empören müssen, um nicht in einer Identitätskrise zu landen. Putzig war an der ganzen Sache nur die Überschrift des Artikels: „Die Gender-Allergie“. Drei Wörter, die den ganzen Gender-Bullshit wunderbar entlarven.

    mehr...

  • Generation beleidigte Leberwurst: „Frag mich nicht, ob ich Kinder haben will!“

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

    Loading... Langsam häufen sich Jammerartikel in den Medien, wie dieser hier: (Artikel auf Spiegel-Online). Jede Woche schreibt da eine neue beleidigte Leberwurst in zum Teil großen Online-Zeitschriften, wieso sie keine Kinder haben will: Immer wieder wird man als Frau scheinbar gefragt, wann man denn Kinder haben möchte, und scheinbar ist das ein Grund sich unglaublich unter Druck zu fühlen. Komisch eigentlich, denn man könnte da einfach antworten „Ich möchte keine!“ Selbst, wenn da nochmal nachgefragt wird, kann man nett sagen, dass man wirklich keine will. Aber nein, man wird aggressiv, fühlt sich persönlich angegriffen und muss sich in den Medien darüber beschweren. Sogar Männer fangen schon damit an.

    mehr...

  • Jugendwahn & Schönheitswahn – es gibt ihn doch! Männer haben jedoch nichts damit zu tun

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (20 Bewertungen, Durchschnitt: 4,90 von 5)

    Loading... Vor einiger Zeit habe ich einen, bei Frauen sehr unbeliebten, Artikel in Sachen Jugend- und Schönheitswahn veröffentlicht, in dem ich behaupte, die Sache wäre ja gar nicht so schlimm und ja eigentlich völlig natürlich. Männer mögen junge Frauen. Frauen wissen das und versuchen entsprechend jung und (beispielsweise durch Makeup) gesund zu erscheinen. „Moderne“ Frauen werfen hier den Männern und Medien vor, unrealistische Erwartungshaltungen zu erschaffen, und fühlen sich unwohl und unter Druck gesetzt. Ist ja eigentlich auch klar: Männer als potenzielle Vergewaltiger und triebgesteuerte Idioten, beeinflussen hier die öffentliche Meinung und üben Druck auf Frauen aus. Weit gefehlt!

    mehr...

  • Weiblich, attraktiv und Dauersingle

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (17 Bewertungen, Durchschnitt: 4,65 von 5)

    Loading... Heute kam mal wieder eine E-Mail rein, mit einer Frage, die mir inzwischen richtig oft – zu oft – gestellt wird: „Ich bin weiblich, attraktiv (und da nehme ich doch mal an, dass mein Blog vorher als Grundlage zu Frage „Was finden Männer attraktiv?“ hergenommen wurde), freundlich und spreche sogar Männer selbst an und bemühe mich, keinen Mann zu verschrecken. Trotzdem bin ich seit Jahren Single. Was ist da los?“

    mehr...

  • Warum Frauen nicht (mehr) nett sind – Teil 2

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (15 Bewertungen, Durchschnitt: 4,93 von 5)

    Loading... Fast hätte ich die anderen Hauptschuldigen in diesem Drama vergessen: Die Männer!

    Ich habe mich ja schon oft darüber beschwert, dass der Großteil der Männer zu lauen Weicheiern mutiert ist, die sich weder durchsetzen können, noch Frauen bieten, was diese sich von Männern wünschen. Daher der – gar nicht so falsche – Spruch, den man sich von Frauen in sämtlichen westlichen Ländern anhören muss: „Es gibt keine richtigen Männer mehr!“ Stimmt. Das führt dann logischerweise dazu, dass Frauen mit Männern im Allgemeinen unzufrieden sind – und wer unzufrieden ist, hat ja auch gar keinen Grund, nett zu sein.

    mehr...

  • Warum Frauen nicht (mehr) nett sind – Teil 1

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13 Bewertungen, Durchschnitt: 4,92 von 5)

    Loading... Astrid von Friesen hat in ihrem tollen Buch „Schuld sind immer die anderen!“ wunderbar beschrieben, welche negativen Folgen der falsch verstandene Feminismus der letzten Jahren zu den passiven Männern und den sich unmöglich aufführenden, unzufriedenen und teilweise richtig aggressiven Frauen geführt hat. Frau Friesen kann ich da nur ganzen Herzens zustimmen und habe noch zusätzliche Erklärungen. Los geht’s:

    mehr...

  • Dick und attraktiv – geht das?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (16 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

    Loading... Klar geht das! Aber …

    In den letzten Wochen hört man ja besonders viel in Sachen Fat-Shaming: Also diverse Videos, Fernsehshows und Webseiten, die dicken Menschen sagen, sie sollten sich gefälligst mal zusammenreißen und abnehmen. Natürlich haben die völlig Recht. Sobald man sich als fetter Mensch anstrengt, kann man abnehmen. Leicht ist das natürlich nicht – und da spreche ich aus eigener Erfahrung. Zusammenreißen, Sport machen und anders essen geht aber – und auch da spreche ich aus eigener Erfahrung.

    mehr...

  • Ist Frauen das Aussehen von Männern egal?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (25 Bewertungen, Durchschnitt: 4,56 von 5)

    Loading... Natürlich nicht!

    „Natürlich“, weil gutes Aussehen einen großen Teil der uns Menschen einprogrammierten Attraktivitätsmerkmalen von Männern ausmacht: Größe, Körpersymmetrie, männliche Gesichtszüge, gesundes Aussehen (Gewicht, Lächeln, gesunde Haut, Muskulatur etc.). Frauen beurteilen Männer sofort nach diesen Kriterien – ganz automatisch und ohne darüber aktiv nachzudenken.

    mehr...

  • Richtige Männer – dringend gesucht!

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (30 Bewertungen, Durchschnitt: 4,60 von 5)

    Loading... Fast täglich erreichen mich Emails und Fragen, die alle in die gleiche Richtung gehen: „Er hat Interesse und spricht mich nicht an!“, „Er küsst mich nicht!“, „Wieso musste ich seine Hand nehmen und nicht umgekehrt!“ und etwas allgemeiner gesprochen: „Wieso gibt es keine richtigen Männer mehr?“ Das Schlimme dabei ist, dass die Frauen hier völlig recht haben! Es gibt fast nur noch die netten, freundlichen und verständnisvollen Männer – und eigentlich ist das doch genau das, was Frauen wirklich suchen, oder?

    mehr...