Flirt- und Datingtipps  für MännerFlirt- und Datingtipps für Frauen Im Laufe der Jahre habe ich gemerkt, dass fast alle Menschen am liebsten eine haargenaue Anleitung für ein erstes Date hätten. Man hat einen tollen Typen/ein tolle Frau getroffen und möchte nun ein perfektes erstes Date haben. Es darf nichts mehr schief gehen, und man muss perfekt aussehen, genau das richtige sagen und sich richtig verhalten, um das Ziel zu erreichen. Wenn wir aber ehrlich sind, funktioniert der Plan: 1. Date, 2. Sex, 3. Beziehung, 4. Kinder zwar schon meistens genau in dieser Reihenfolge, aber eben nie genau nach Plan und so gut wie nie in einer geraden Linie, ohne Probleme oder kleinere Schwierigkeiten und unvorhergesehene Dinge.

Mein Tipp für das perfekte erste Date ist ein ganz einfacher: Aufgeben, ein perfektes Date zu erreichen, denn perfekt gibt es nicht. Gleichzeitig aber darauf so gut wie möglich vorbereitet sein und genügend Spaß haben und locker genug sein, wenn die Dinge nicht genau so laufen, wie man es erwartet hat. Denn nur so lässt sich ein negatives Erlebnis verhindern oder zumindest eindämmen.

Für den Erfolg beim anderen Geschlecht gilt das gleiche wie für den Erfolg im Beruf, im Sport, beim Musizieren, beim Kochen oder Radfahren: Übung macht den Meister. Wer noch nie mit einer Frau gesprochen hat, der wird das im „Ernstfall“ nicht plötzlich perfekt beherrschen. Wer noch nie einen Mann richtig angelächelt hat, der wird eine sehr lustige Grimasse schneiden, Männer aber damit höchstens zum Lachen bringen.

Natürlich dürfen wir auch nie vergessen, dass wir bei einem Date ein richtiger Mann bzw. eine richtige Frau sein müssen. Egal, wie sehr wir hier wünschen, dass wir für andere Dinge, die uns wichtig erscheinen, gemocht werden – wenn wir diese Punkte vernachlässigen, werden wir einfach weniger Chancen haben, als attraktiv empfunden zu werden.

Auch wenn wir es lieber hätten, dass die Sache zwischen Männern und Frauen von ganz allein und wie in einer Hollywood-Romanze ablaufen wird, ist die Realität eine ganz andere. Männer und Frauen funktionieren auf der ganzen Welt sehr ähnlich: Jeder als Individuum natürlich auf seine ganz besondere Art – jedoch sind die Regeln für Dating und Beziehung ganz klar vorgegeben. Lesen Sie einfach ein bisschen weiter auf meiner Webseite, denn da gibt es eine ganze Reihe guter Tipps, wie man erfolgreich beim anderen Geschlecht landet. Wer es wirklich ernst meint, kann auch einen Blick in meine Bücher werfen: Für Männer / für Frauen.

Übrigens: Es ist eine Tatsache, dass man immer enttäuscht wird, wenn man Perfektion erwartet – denn die gibt es nicht. Sucht man Perfektion, so wird man sie nie finden – und schon gar keinen perfekten Partner, denn der ist auch nur ein Mensch. Enttäuschung ist also vorprogrammiert! Das muss aufhören!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (18 votes, average: 4,61 out of 5)

Loading ... Loading ...


Lesen Sie auch meine E-Books!
Für Frauen: Der ultimative Männertest
Ist ER Mr. Right?
Für Frauen: Der Weg ins Glück
Schritt für Schritt den Richtigen finden, verführen und behalten.
Auch als Hörbuch erhältlich.
NEU! Für Männer: Das große Dating 1x1 für Männer
Vom Ansprechen bis ins Bett oder zur Beziehung.
Für Männer: Der ultimative Psychotest für Frauen
Die Geheimwaffe fürs Date
Für Männer: Sex, Spaß, Beziehung
Selbstbewusst und souverän zum anhaltenden Erfolg bei Frauen
Auch als Hörbuch erhältlich.