Warum das erste Date kein Date sein darf!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13 Bewertungen, Durchschnitt: 3,92 von 5)

Loading... Das ist schon seltsam – auf der Seite zum ersten Date behauptet der Autor, dass ein Date eigentlich eine schlechte Sache ist. Genauso ist es. Ein Date ist eine der dümmsten Sachen, die ein Mann mit einer Frau anstellen kann, um bei ihr zu landen – und umgekehrt.

„Date“ im herkömmlichen Sinn bedeutet nämlich ein gemeinsames Treffen, oft an so schrecklichen Orten wie Restaurants oder Kinos, bei denen ein Mann gar nicht die Chance hat, seine Attraktivität zu zeigen. Vielmehr entsteht eine typische Interviewsituation in der die Frau wie bei einem Vorstellungsgespräch den jeweiligen Mann befragt und einschätzt und sich dann vielleicht herablässt, ein zweites Interview zu genehmigen, das dann genauso abläuft. Vielleicht war ja das Essen für sie kostenlos und sie kann ihn noch einmal (aber höchstens einmal) bei einem weiteren kostenlosen Abendessen ertragen – mehr passiert da aber oft nicht.

Abgesehen von dem kostenlosen Abendessen ist so eine Date-Situation auch für Frauen denkbar ungeeignet, denn sie will ihn ja auch wirklich kennenlernen und fühlt sich in der Interviewsituation fast genauso unwohl wie er. Beide wollen doch eine ehrliche Chance haben, sich kennenzulernen und dabei so viel Spaß wie möglich haben. Das geht natürlich nicht, wenn beide sich wie auf Kohle sitzend belauern und begutachten, denn fühlt man sich unwohl, kann man nicht optimal seine attraktive Seite präsentieren. Außerdem ist die Chance, auch das Gegenüber negativer einzuschätzen und selbst negativer empfunden zu werden, wesentlich größer.

Wie sollte ein ideales Date also aussehen? Dazu gibt es hier eine ganze Internetseite mit vielen Tipps und Tricks. Egal, was wir beim Date machen und wie wir es gestalten: Es soll Spaß machen – und zwar beiden.

Lesen Sie auch meine E-Books!

Für Frauen: Der ultimative Männertest
Ist ER Mr. Right?
Für Frauen: Der Weg ins Glück
Schritt für Schritt den Richtigen finden, verführen und behalten.
Auch als Hörbuch erhältlich.
Für Männer: Das große Dating 1x1 für Männer
Vom Ansprechen bis ins Bett oder zur Beziehung.
Für Männer: Der ultimative Psychotest für Frauen
Die Geheimwaffe fürs Date
Für Männer: Sex, Spaß, Beziehung
Selbstbewusst und souverän zum anhaltenden Erfolg bei Frauen
Auch als Hörbuch erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.