Logo Das Erste Date .de

Das erste Date – Erfolgreich flirten beim ersten Kennenlernen


Mit dem Date- und Flirt-Ratgeber mehr Erfolg beim ersten Date

Einträge in der Kategorie ‘für Männer’

Warum die Ex nicht zurückkommen wird

In letzter Zeit höre ich – sogar in meiner privaten Umgebung – immer wieder die gleiche Geschichte: Nach einer kurzen Affäre ist er verliebt und völlig begeistert von ihr, sie jedoch beendet die Sache und versucht die Beziehung auf die Freundesschiene zu zwingen. Sie hält Kontakt, schreibt noch nett und lustig, hat aber vorher das mehr…


Geschmäcker sind nunmal verschieden! – Bullshit

In letzter Zeit gibt es mal wieder lustiges Gehetze gegen meine beliebten Artikel in Sachen „deutsche Frauen“ . Eines der beliebtesten Argumente, mit dem man mir kommt ist jede Form von „Geschmäcker sind nun mal verschieden!“ Dazu gehört auch „Schönheit liegt im Auge des Betrachters“ oder „Schönheit ist rein Ansichtssache“. Alles Bullshit! Diese Aussagen gehören mehr…


Ich bin geil, willst Du Sex? – Wie blöd sind Männer eigentlich?!

Es wird mal Zeit, dass einige Männer hier so richtig eine auf die Fr…e kriegen! Ich bin es langsam leid, fast täglich von Frauen hören zu müssen, denen folgende, typisch männliche, Verhaltensweisen (in allen möglichen Variationen) den Glauben an die Männerwelt rauben: Dumme, eindeutig sexuelle Kontaktanfragen per Email. Ohne irgendwelche Umschweife kommt sofort eine Nachricht mehr…


Jugendwahn, Schönheitswahn und ähnlicher Mist

Es wird mal wieder Zeit für einen “bösen” Blogbeitrag. Ich habe mir doch glatt die Mühe gemacht und „Wahn“ im Wörterbuch – ok, ok, bei Wikipedia – nachgeschaut und da steht tatsächlich „schwere inhaltliche Denkstörung“. Was mir gleich sehr gut gefallen hat, denn in Sachen Schönheits- und Jugendwahn liegt wirklich eine schwerwiegende inhaltliche Denkstörung vor mehr…


Lebensabschnittspartner, Erlebnisgemeinschaft und alle machen mit?

Vor kurzem erreichte mich eine Email mit den Ergebnissen einer Umfrage unter Singles (!), wie diese sich ihre Partnerschaften vorstellen. Das Ergebnis zusammengefasst: Der Trend geht zum Lebensabschnittspartner, weg von der Ehe und hin zu einer „freien, emanzipierten Erlebnisgemeinschaft“ – außerdem „hegen trotz eines deutlichen Trends zur seriellen Monogamie interessanterweise 77% der Befragten den Wunsch mehr…


Das deutsche Problem mit dem Nettsein

Nach meinem letzten Beitrag über das Recht zum „Scheiße-sein“ habe ich mir einige Gedanken zu dessen Gegenteil gemacht: Dem Nettsein! Die Logik dahinter: Wer sein Recht darauf, scheiße zu sein, derart verteidigen muss, hat offenbar ein gestörtes Verhältnis zur Nettigkeit! Dabei ist „nett“ doch etwas völlig positives: Eine nette Person ist freundlich, hilfsbereit, positiv, liebenswert mehr…


Schluss mit der ewigen Selbstkritik

Das ist das aktuelle Titelthema der Frauenzeitschrift „Brigitte“ Putzig, nicht wahr? Ebenso wie das unglaublich schlechte Buch „Ich bleib so scheiße wie ich bin“ – Menschen bekommen hier den „guten“ Rat, jegliche Selbstkritik aufzugeben und einfach so weiter zu machen, egal wie scheiße sie sind oder sich fühlen. Das passt natürlich in unsere Zeit, in der mehr…


Seite 1 von 2212345...1020...Letzte »

Persönliches Coaching jetzt hier buchen