für Männer
Kategorie

  • Jugendwahn & Schönheitswahn – es gibt ihn doch! Männer haben jedoch nichts damit zu tun

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (12 Bewertungen, Durchschnitt: 4,83 von 5)

    Loading... Vor einiger Zeit habe ich einen, bei Frauen sehr unbeliebten, Artikel in Sachen Jugend- und Schönheitswahn veröffentlicht, in dem ich behaupte, die Sache wäre ja gar nicht so schlimm und ja eigentlich völlig natürlich. Männer mögen junge Frauen. Frauen wissen das und versuchen entsprechend jung und (beispielsweise durch Makeup) gesund zu erscheinen. „Moderne“ Frauen werfen hier den Männern und Medien vor, unrealistische Erwartungshaltungen zu erschaffen, und fühlen sich unwohl und unter Druck gesetzt. Ist ja eigentlich auch klar: Männer als potenzielle Vergewaltiger und triebgesteuerte Idioten, beeinflussen hier die öffentliche Meinung und üben Druck auf Frauen aus. Weit gefehlt!

    mehr...

  • Weiblich, attraktiv und Dauersingle

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

    Loading... Heute kam mal wieder eine E-Mail rein, mit einer Frage, die mir inzwischen richtig oft – zu oft – gestellt wird: „Ich bin weiblich, attraktiv (und da nehme ich doch mal an, dass mein Blog vorher als Grundlage zu Frage „Was finden Männer attraktiv?“ hergenommen wurde), freundlich und spreche sogar Männer selbst an und bemühe mich, keinen Mann zu verschrecken. Trotzdem bin ich seit Jahren Single. Was ist da los?“

    mehr...

  • Warum Frauen nicht (mehr) nett sind – Teil 2

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (8 Bewertungen, Durchschnitt: 4,88 von 5)

    Loading... Fast hätte ich die anderen Hauptschuldigen in diesem Drama vergessen: Die Männer!

    Ich habe mich ja schon oft darüber beschwert, dass der Großteil der Männer zu lauen Weicheiern mutiert ist, die sich weder durchsetzen können, noch Frauen bieten, was diese sich von Männern wünschen. Daher der – gar nicht so falsche – Spruch, den man sich von Frauen in sämtlichen westlichen Ländern anhören muss: „Es gibt keine richtigen Männer mehr!“ Stimmt. Das führt dann logischerweise dazu, dass Frauen mit Männern im Allgemeinen unzufrieden sind – und wer unzufrieden ist, hat ja auch gar keinen Grund, nett zu sein.

    mehr...

  • Warum Frauen nicht (mehr) nett sind – Teil 1

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (7 Bewertungen, Durchschnitt: 4,86 von 5)

    Loading... Astrid von Friesen hat in ihrem tollen Buch „Schuld sind immer die anderen!“ wunderbar beschrieben, welche negativen Folgen der falsch verstandene Feminismus der letzten Jahren zu den passiven Männern und den sich unmöglich aufführenden, unzufriedenen und teilweise richtig aggressiven Frauen geführt hat. Frau Friesen kann ich da nur ganzen Herzens zustimmen und habe noch zusätzliche Erklärungen. Los geht’s:

    mehr...

  • Gefährliches Nichtwissen – Warum wir mit dem Meinen aufhören müssen!

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

    Loading... Heute wird es ein bisschen kompliziert – aber keine Angst, es lohnt sich dabei zu bleiben!

    Wir leben in einer Zeit der Meinungen – jeder hat zu jedem Thema eine persönliche Meinung, was ja ganz normal und sogar gut ist. Schlimm ist die Sache jedoch, wenn wir diese Meinung mit richtigen Fakten verwechseln und uns davon bei den Entscheidungen in unserem Leben beeinflussen lassen. Und heutzutage ist es besonders einfach irgendwelchen Meinungen auf den Leim zu gehen, weil uns Freunde, Medien und sogar vermeintliche Wissenschaften Meinungen als Wissen verkaufen wollen und uns durch häufiges Wiederholen suggerieren, diese wären echte Tatsachen. Oft interpretieren völlige Laien, in Form von Journalisten oder Bloggern, wissenschaftliche Studien verzerrt, falsch und ohne entsprechenden Kontext, vermeintliche Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung und mischen dies mit der eigenen persönlichen Meinung.

    mehr...

  • Dick und attraktiv – geht das?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

    Loading... Klar geht das! Aber …

    In den letzten Wochen hört man ja besonders viel in Sachen Fat-Shaming: Also diverse Videos, Fernsehshows und Webseiten, die dicken Menschen sagen, sie sollten sich gefälligst mal zusammenreißen und abnehmen. Natürlich haben die völlig Recht. Sobald man sich als fetter Mensch anstrengt, kann man abnehmen. Leicht ist das natürlich nicht – und da spreche ich aus eigener Erfahrung. Zusammenreißen, Sport machen und anders essen geht aber – und auch da spreche ich aus eigener Erfahrung.

    mehr...

  • Finger weg von der alleinerziehenden Mutter

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (20 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)

    Loading... Jetzt mache ich mich gleich mal wieder richtig unbeliebt, jedoch hat mich folgende Geschichte dazu bewegt, ein bisschen genauer über das Thema „alleinerziehende Mütter“ nachzudenken: Ein Paar hat sich vor kurzem getrennt. Er ist Lehrer, sie Krankenschwester, beide um die 30 und waren nicht miteinander verheiratet. Die beiden lebten acht Jahre zusammen und haben seit drei Jahren eine kleine Tochter. Eigentlich haben sie ganz glücklich zusammen ausgesehen, sind nicht fremdgegangen und hatten auch keine verschiedenen Ansichten über das Leben, Kindererziehung, Ziele usw. Sie hat aber – wie sehr viele Frauen heutzutage – in letzter Zeit ein „komisches Gefühl“ bekommen, was sich so sehr gesteigert hat, dass sie die Beziehung beendete. Er: „ich weiß auch nicht genau wieso, aber ich war wohl ‚typisch Mann‘ und habe zu spät gemerkt, dass da was nicht gestimmt hat.“ Mein Tipp für alle Männer, die in Zukunft Interesse an ihr – und ähnlichen – Frauen haben: Finger weg! Sie spielen hier mit dem Feuer!

    mehr...

  • „Ich brauche Zeit“ … und andere Ausreden

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (11 Bewertungen, Durchschnitt: 4,73 von 5)

    Loading... Fast jeder Mann hat sich das schon einmal anhören müssen: „Ich weiß nicht genau, aber ich brauche einfach ein bisschen Zeit …“ Ein typische Frauenspruch, den man nur folgendermaßen verstehen kann: „Ich bin mit unserer Beziehung unzufrieden und werde mir die nächsten Tage und Wochen Zeit nehmen, um einen besseren Typen zu finden. Sollte ich damit scheitern und nicht allein bleiben wollen, komme ich vielleicht zu Dir zurück!“

    mehr...

  • Was genau ist ein Shitstorm? … und was das mit der „modernen Frau“ zu tun hat

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (14 Bewertungen, Durchschnitt: 4,43 von 5)

    Loading... Wir alle haben schon einmal von ihm gehört: Dem Shitstorm! Meistens wird dieser Ausdruck dafür benutzt, wenn sich Twitter-Nutzer (oder auch die anderer sozialer Medien) zusammentun und sich mal richtig zu einem Thema aufregen. Besonders gerne tun dies unsere „modernen Frauen“, wenn sie sich mal wieder als Opfer böser, sexistischer, ewig gestriger Männer fühlen. Vor kurzem erst wieder geschehen, als sich die Zeitschrift Bravo erlaubte, Tipps für Mädchen zu geben mit der Überschrift „So fällst Du Jungs auf!“ Zu finden nur noch hier (http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:http://www.bravo.de/so-faellst-du-jungs-auf-100-tipps-fuer-eine-hammer-ausstrahlung-262141.html), weil die waschlappige Bravo von ein paar tausend Tweets so beeindruckt war, dass sie den Artikel sofort von der Webseite entfernte.

    mehr...