… und plötzlich ist der Ex verheiratet!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (22 Bewertungen, Durchschnitt: 4,82 von 5)

Loading... Folgende Geschichte ist mir in letzter Zeit immer wieder berichtet worden: Sie war mit ihm einige Monate oder gar Jahre zusammen, und immer wenn das Thema in Richtung Heiraten und Kinder ging, wurde er still oder ausweichend. Er „sei noch nicht so weit“, muss noch einiges im Leben erreichen, hat schon „schlechte Erfahrungen“ gemacht etc. Irgendwann war dann Schluss mit der Beziehung und von der besten Freundin oder sonstigen vertrauenswürdigen Quellen kam zum Teil schon nach wenigen Monaten die Nachricht: Der Ex hat geheiratet!

Natürlich kommen da immer dieselben Fragen auf: Wieso heiratet er plötzlich, wo er sich doch jahrelang vor jeder richtigen Bindung gedrückt hat? Warum will er mit einer anderen plötzlich Kinder haben, war aber jahrelang vehement gegen Kinder? Bin ich vielleicht nicht gut genug für eine „richtige“ Beziehung? Was ist da los?

Zunächst der gute Punkt bei dieser Geschichte: Er ist endlich weg, und man hat den Kopf und das ganze Leben frei für einen Partner der wirklich zu einem passt.

Eigentlich ist die Sache aus Männersicht ganz klar: Mit der jeweiligen Ex konnte man sich einfach keine stärkere Beziehung vorstellen und hat daher auch überhaupt kein Interesse an Heirat/Kinder/etc. gehabt. Bei der neuen ist das völlig anders, und man ist sofort bereit da beziehungstechnisch wesentlich weiter zu gehen. Das ist eine ganz unreflektierte Sache – so sind Männer einfach.

Frauen sind übrigens genauso. Interessanterweise haben Frauen jedoch viel mehr an dieser Sache zu kämpfen – nicht einmal emotional, denn Männer leiden an einer kaputten Beziehung mindestens genauso stark, sondern allein an der Tatsache, dass sich ein Mann für eine andere entscheiden konnte. Fast ausschließlich Frauen fragen mich immer wieder „Warum meldet er sich plötzlich nicht mehr?“

Bei dieser Sache kann es nur zwei Möglichkeiten geben: Er wollte sich nicht binden, weil die Partnerin einfach nicht wirklich zu ihm gepasst hat. Das war einfach sein persönlicher Geschmack oder ein unbewusstes Gefühl, das ihn davon abhielt. Da ist es möglich, dass die Ex eine ganz tolle Frau gewesen ist – aber eben nicht für ihn. Manchmal passen zwei Menschen einfach nicht zusammen.

In vielen Fällen, und da sollte man vorsichtshalber den eigenen Fall zumindest ein bisschen mit einbeziehen, kann es aber auch an einem selbst gelegen haben: Man war einfach nicht die Frau, mit der der Ex eine wirklich feste Beziehung eingehen wollte, und zwar aus ganz bestimmten Gründen. Das können Gründe sein, die man nicht verändern kann: Zu alt, zu jung, zu groß, zu klein, die falsche Haarfarbe. Viel wahrscheinlicher, denn da gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten, ist es, dass ihm andere Dinge nicht gefallen haben: Ein egoistischer und nörgelnder Charakter, zu wenig Vertrauen, negative Einstellungen, ständiges Kontrollieren und Befragen, Eifersuchtsattacken, mangelnde Körperpflege, etc. und natürlich ein Nicht-Beachten derjenigen Dinge, die Männer an Frauen suchen. Wenn Sie sich hier verbessern wollen, schauen Sie einfach mal in mein Buch „Der Weg ins Glück„, das ich genau für diesen Zweck geschrieben habe.

Natürlich kann einem so eine Geschichte immer passieren, und die „Schuld“ kann ganz klar an ihm liegen – passiert dies aber schon zum wiederholten Mal, so sollte man dringend versuchen zu analysieren, was es denn sein kann, das Männer davon abhält, diejenige Beziehung mit einem einzugehen, die man sich eigentlich wünscht. Man kann einmal, vielleicht sogar zweimal, an den Falschen geraten. Ab dem dritten Mal wird die Sache rein mathematisch nicht mehr glaubwürdig. Schaden kann es auf keinen Fall, sich hier Gedanken zu machen, und zu versuchen, sich ständig zu verbessern. Wie das gehen kann, beschreibe ich in meinem Buch „Der Weg ins Glück„, von dem Sie sich sofort eine kostenlose Probeversion herunterladen können.

Lesen Sie auch meine E-Books!

Für Frauen: Der ultimative Männertest
Ist ER Mr. Right?
Für Frauen: Der Weg ins Glück
Schritt für Schritt den Richtigen finden, verführen und behalten.
Auch als Hörbuch erhältlich.
Für Männer: Das große Dating 1x1 für Männer
Vom Ansprechen bis ins Bett oder zur Beziehung.
Für Männer: Der ultimative Psychotest für Frauen
Die Geheimwaffe fürs Date
Für Männer: Sex, Spaß, Beziehung
Selbstbewusst und souverän zum anhaltenden Erfolg bei Frauen
Auch als Hörbuch erhältlich.

Vorheriger Beitrag:
Nächster Beitrag:

Kategorie: Beziehung, für Frauen

Tags: , ,

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Kommentar zu … und plötzlich ist der Ex verheiratet!

  1. cecilia sagt:

    Das ist echt eine beschie*** Situation. Aber es stimmt schon so etwas kann eben passieren. Man aber ich denke dann wusste er vllt. schon länger das er mit Ihr nicht für die Ewigkeit zusammen bleiben will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.