Flirt- und Datingtipps  für MännerFlirt- und Datingtipps für FrauenEs ist sehr interessant, wie viel Zeit wir heute vor dem Fernseher verbringen. Meistens schauen wir uns dabei Dinge an, die wir weder brauchen, oder die uns absolut nicht helfen, irgendetwas im Leben zu erreichen. Das gilt besonders auch für alles was zum Thema Umgang mit dem anderen Geschlecht gesagt werden kann.

Überall werden wir bombardiert von falschen Idealbildern und nicht gerade wirklichkeitsgetreuen Darstellungen von Liebe und Beziehung und wie die Sache mit Männern und Frauen abläuft. Die albernen Daily-Soaps und völlig falschen Ideale von Liebe und Beziehung, die wir durch Hollywood und den reißerischen Reportagen der verschiedenen Sender gezeigt bekommen haben ganz klar Einfluss auf unser Verhalten und unsere Erwartungen. Was wir uns vom Leben, von der Liebe und vom Partner wünschen wird nämlich zu einem Großteil von den Medien geformt. Das kann ganz direkt passieren, wenn man sich beispielsweise zu viele Liebesschnulzen oder Ähnliches reinzieht, aber auch indirekt, denn die beste Freundin, die einem Tipps zur Beziehung gibt, hat ihre Weisheit oft auch nicht durch die eigene Erfahrung gemacht, sondern gestern erst bei Sender XY gesehen, wie schlimm sich Männer in Beziehungen verhalten und was man dagegen machen muss. Bei Sender XY hingegen hat sich aber kein Psychologe hingesetzt und ehrliche Tipps gegeben, sondern da hat der Praktikant ohne Lebenserfahrung das geschrieben, was er und sein Chef meinen, das die Leute vor der Glotze hält, damit sie die Werbung anschauen, die alle paar Minuten eingeblendet wird. Mehr nicht.

Die Moral von der Geschichte: Wir sollten dort hinhören, wo Menschen sich wirklich Gedanken über Sex, Beziehung und Partnerschaft machen, die mindestens aus eigener langjähriger Erfahrung stammen, oder noch besser: Experten, die durch ein Studium und lange Praxiserfahrung mit echten Menschen echte und funktionierende Hilfe geben können. Das ist natürlich hier auf meiner Seite durch mich und meine Produkte, die genau auf eine reale Situation für richtige Menschen geschaffen wurden, aber genauso findet sich bei Kollegen mit ähnlichem Background genügend Information, die dem Mist aus dem Fernsehen einen realen Gegenpunkt bietet.

Ganz heimlich hat uns Hollywood über Jahrzehnte vorgegaukelt, dass die Liebe eine ganz natürliche Sache ist, für die wir nichts tun müssen – die Liebe kommt über Nacht, ganz plötzlich und ist dann toll und überwältigend. Das ist natürlich totaler Bullshit. Auch die große Liebe wird bitter enden (oder gar nicht erst kommen), wenn man nicht aktiv wird und vorher viel übt und mit anderen Menschen interagiert.

Es gibt nämlich noch eine andere Sache, die wir machen sollten: Den Fernseher nur noch ganz wenig nutzen und viel öfter und aktiver aus dem Haus gehen und am richtigen Leben teilnehmen. Menschen treffen, Spaß haben, mit richtigen Leuten interagieren, aktiv sein, kreativ sein. Ab und zu ist ein fauler Fernsehabend natürlich eine super Sache – wenn das aber genug wäre, dann wären Sie jetzt nicht hier bei diesem Artikel gelandet und würden sich überlegen, wie Sie Ihr Leben verbessern könnten.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading ... Loading ...

Lesen Sie auch meine E-Books!
Für Frauen: Der ultimative Männertest
Ist ER Mr. Right?
Für Frauen: Der Weg ins Glück
Schritt für Schritt den Richtigen finden, verführen und behalten
NEU! Für Männer: Das große Dating 1x1 für Männer
Vom Ansprechen bis ins Bett oder zur Beziehung
Jetzt mit anderen Produkten kombinieren und sofort sparen.
Für Männer: Der ultimative Psychotest für Frauen
Die Geheimwaffe fürs Date
Für Männer: Sex, Spaß, Beziehung
Selbstbewusst und souverän zum anhaltenden Erfolg bei Frauen
Auch als Hörbuch erhältlich.