Wieso mag ich SO eine Frau?!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (16 Bewertungen, Durchschnitt: 4,38 von 5)

Loading... Heute habe ich eine besonders liebe Frage bekommen, die alle Leser, egal ob männlich oder weiblich, interessieren dürfte. Ein 19jähriger Leser hat folgendes erlebt: Eine Freundin stellte ihm eine gleichaltrige Frau vor und er war von ihr völlig hingerissen. Nicht weil sie eine tolle Figur (sie hat mindestens 10 Kilo zu viel auf den Hüften), riesige Brüste und den IQ einer Stubenfliege hat, sondern ganz im Gegenteil. Sie ist aktiv und freundlich, verantwortungsvoll, kümmert sich um ihre Freunde und ist offen und sehr nett. Sie ist gebildet, reist viel durch die Welt, hat schon ein Jahr in Australien verbracht, lacht viel und gern und hat eine positive Einstellung zum Leben!

Seine Frage war: „Wieso mag ich so eine Frau?“

Da hole ich doch gleich mal weit aus, denn das Wichtige hier ist, dass er genau das tut, was alle Frauen sich von einem Mann wünschen: Er mag sie wegen der tollen Charaktereigenschaften! Das Schlimme ist nämlich, dass wir zum einen von den Medien so viele perfekte Bilder von perfekt aussehenden Frauen und Männern vorgeführt bekommen, dass wir uns wundern, wenn wir jemanden attraktiv finden, der überhaupt nicht so ist. Zum anderen ist ihm von Frauen, den Medien und der Gesellschaft ganz allgemein eingeredet worden, dass er als Mann eigentlich ein Schwein ist, das Frauen nur für die Äußerlichkeiten zu schätzen weiß, die dumme unterwürfige Tussi jeder selbstständigen Frau vorzieht und sowieso immer nur an das Eine denkt. (Ein ziemlich gutes Buch dazu: Warren Farrell: Warum Männer so sind, wie Sie sind.)

Wir haben hier also einen Mann, der eine Frau besonders für ihre Charaktereigenschaften mag, und das ist gar nicht so verwunderlich, denn aus Sicht der Psychologie tut er genau das, was ein Mann tun sollte. Schauen wir uns nämlich an, was Männer wirklich wollen, so erfüllt diese Frau so ziemlich alle Qualitäten auf der Liste. Schauen wir ein bisschen tiefer und finden heraus, was die „Muttereigenschaften“ eigentlich wirklich bedeuten, so ist hier nichts besonders passiert: Er mag sie, wie ein Mann eben eine Frau mögen muss, wenn sie möglichst viele Eigenschaften auf der Liste erfüllt.

Schlimm dabei ist eigentlich nur, dass wir heute soweit gekommen sind, dass sich ein junger Mann wundern muss, wenn er eine Frau aus seinem Bauchgefühl heraus mag, aber sich dann fragt, was da eigentlich los ist!

Die Antwort ist also ganz leicht: Ist man in eine Person verliebt, die alle Punkte der Attraktivität (Was Männer wirklich wollen!, Was Frauen wirklich wollen!) erfüllt, dann hat man einfach das Glück gehabt, dass der natürlicher Radar noch nicht von Medien, Freunden oder der Gesellschaft beeinflusst wurde. Damit ist man den meisten Menschen leider meilenweit voraus!

Die Frau, die hier beschrieben wurde, hat also alle Qualitäten, die Männer an Frauen attraktiv finden. Scheinbar ganz natürlich – und Männer laufen ihr in Scharen hinterher. Sie hatte Glück und ist scheinbar in einem Umfeld aufgewachsen, das ihr erlaubt hat, attraktive (Charakter-)Eigenschaften ganz natürlich zu entwickeln. Was aber, wenn man auf Medien und den „guten Rat“ der Freunde reingefallen ist? Für genau diesen Fall habe ich meine beiden Programme („Sex, Spaß, Beziehung“ und „Der Weg ins Glück„) entwickelt, die Männern und Frauen hilft, genau diejenigen Attribute zu entwickeln und zu verbessern, die natürlich attraktiv auf das andere Geschlecht wirken. Schauen Sie mal rein!

Lesen Sie auch meine E-Books!

Für Frauen: Der ultimative Männertest
Ist ER Mr. Right?
Für Frauen: Der Weg ins Glück
Schritt für Schritt den Richtigen finden, verführen und behalten.
Auch als Hörbuch erhältlich.
Für Männer: Das große Dating 1x1 für Männer
Vom Ansprechen bis ins Bett oder zur Beziehung.
Für Männer: Der ultimative Psychotest für Frauen
Die Geheimwaffe fürs Date
Für Männer: Sex, Spaß, Beziehung
Selbstbewusst und souverän zum anhaltenden Erfolg bei Frauen
Auch als Hörbuch erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.