Flirt- und Datingtipps  für MännerFlirt- und Datingtipps für FrauenDie inzwischen am meisten gestellt Frage an mich ist: Warum spricht mich der Typ nicht an? Ob das an der Arbeit ist, im Zug, in der Uni – egal wo, es gibt überall Frauen, die sich darüber wundern, dass Männer sich nicht aufraffen, sie endlich anzusprechen. Das passiert jeden Tag hundertausendfach. Schlimm, nicht wahr? Männer haben unglaublich viele Chancen bei Frauen, nehmen diese aber nicht wahr!

Wir (wir Männer meine ich) könnten uns jetzt natürlich aufregen und meinen, wenn Madame schon Interesse hat, so modern, selbstständig und selbstbewusst ist, so könnte sie mich doch auch von sich aus ansprechen! Das ist natürlich völlig richtig, doch hilft es auch offensichtlich kein Stück weiter – sie ist modern, offen, selbstbewusst etc. etc. – aber sie spricht mich trotzdem nicht an! Das wird auch weiterhin so bleiben.

Egal wie gut oder schlecht das nun ist – wir werden es auch in Zukunft nicht erleben, dass Frauen Männer ansprechen. Das hat verschiedene Gründe: Zum einen meinen Frauen, schon richtig viele Signale geschickt zu haben, die er eigentlich verstehen muss. Zum anderen erwarten Frauen von Männern, dass diese sich gefälligst beweisen, d.h. Mut zeigen und die Initiative übernehmen. Das scheint trotz aller Gleichberechtigung und „Entwicklung“ ein nicht-veränderbarer Faktor zwischen Männern und Frauen zu bleiben.

Die einzige Lösung für alle Beteiligten ist also die folgende:

Männer müssen lernen, die Signale der Frauen besser zu erkennen und darauf auch sofort und mit den richtigen Schritten zu reagieren!

Männer können warten, dass Frauen aktiver werden – aber das wird nicht passieren.

Männer können warten, dass Frauen ihre Flirtsignale klarer und gezielter verschicken – aber das wird ebenso wenig passieren.

Natürlich wird es immer wieder Frauen geben, die bewusster und aktiver an die Sache gehen, aber das ist statistisch gesehen ein verschwindend kleiner Teil. Frauen verbringen lieber Stunden damit, sich zu wundern, warum der coole Typ sie nicht anspricht, als die Initiative zu übernehmen. Männer verbringen viel Zeit damit, sich die Ausreden zurechtzulegen, warum man sie nicht anspricht. So ist die Welt. Leider.

Jeder Leser dieses Artikels ist aber den meisten Menschen mit diesem Problem schon weit voraus: Fakt ist nämlich, dass man viel bessere Ergebnisse erzielt, wenn man einfach aktiver ist. Egal ob man männlich oder weiblich ist.

Wie das genau geht? Schauen Sie hier rein – für Männer und für Frauen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (18 votes, average: 4,17 out of 5)
Loading ... Loading ...

Lesen Sie auch meine E-Books!
Für Frauen: Der ultimative Männertest
Ist ER Mr. Right?
Für Frauen: Der Weg ins Glück
Schritt für Schritt den Richtigen finden, verführen und behalten
NEU! Für Männer: Das große Dating 1x1 für Männer
Vom Ansprechen bis ins Bett oder zur Beziehung
Jetzt mit anderen Produkten kombinieren und sofort sparen.
Für Männer: Der ultimative Psychotest für Frauen
Die Geheimwaffe fürs Date
Für Männer: Sex, Spaß, Beziehung
Selbstbewusst und souverän zum anhaltenden Erfolg bei Frauen
Auch als Hörbuch erhältlich.