Das erste Date – Zeit zum Küssen?!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (27 Bewertungen, Durchschnitt: 4,89 von 5)

Loading... Ganz spontan sage ich da – natürlich! Trifft man sich mit einer Person des anderen Geschlechts und läuft alles sehr positiv, dann gibt es eigentlich kaum einen Grund, sich nicht zu küssen. Immer wieder bekomme ich diese Frage, und ich glaube da steckt eine heimliche andere Frage dahinter: ‚Wie schaffe ich es, sie oder ihn zu küssen?

Für Frauen stellt sich ja manchmal die Frage, ob sie überhaupt die Initiative greifen darf – natürlich darf sie. Ich kenne keinen Mann, der sich hier beschweren würde. Es sei denn natürlich, dass sie seine Flirtsignale absolut falsch interpretiert hat.

Ansonsten sind die Rollen ganz klassisch verteilt: Frauen erwarten, auch in der heutigen Zeit, mehr Initiative von den Männern, d.h. sie warten – oft leider vergeblich – auf das Aktivwerden des Mannes und auf den ersten Kuss. Die Frage für ihn ist da natürlich „Wann genau kann ich sie küssen?“. Interessanterweise hat uns die Natur hier eine wunderbare Sache mitgegeben: Das Bauchgefühl! Meistens wenn man sich fragt, ob man sie küssen soll/darf/kann, dann ist das genau der richtige Moment. Oft wartet sie sogar schon eine ganze Weile und überlegt sich, warum sie denn nicht schon längst geküsst worden ist! Weil wir Männer hier nicht über Frauen herfallen wie hungrige Wölfe, sondern ganz männlich vorgehen, und den ersten Kuss nicht als großes Ziel verstehen, sondern eher als einen Schritt, um zu checken, ob man hier auf dem richtigen Weg ist, kann da auch gar nicht viel passieren. Das Schlimmste ist, dass wir die Situation missverstanden haben – was aber normalerweise nie zu bösen Konsequenzen führen wird.

Wichtig dabei:

  1. Nicht aufgeben – wenn Sie ein bisschen zurückhaltend ist, aber kein klares ‚Nein‘ geäußert hat oder plötzlich verschwunden ist, dann sollte man einfach ein bisschen warten und später sehen, ob ein besserer Zeitpunkt gekommen ist. Ist ein Mann irritiert oder beleidigt, rückt der Kuss in weite Ferne!
  2. Nicht beim ersten Kuss gleich wie der oben beschriebene hungrige Wolf über sie herfallen, sondern küssen – und sich dann zurücknehmen, weiter plaudern, und bei einer späteren Gelegenheit wieder küssen. Das wirkt wesentlich stärker und nicht klammernd. Das Rezept für Männer bis in ihr Bett: Zwei Schritte vor und einen zurück. Das macht nicht nur das „Spiel“ viel spannender, sondern lässt einen Mann auch noch wesentlich entspannter (also männlicher) erscheinen.
  3. Wenn man schon zum Kuss angesetzt hat – auf keinen Fall zögern! Hier eine kleine Anekdote aus meiner Jugend: Ich gehe mit einer schönen Frau (russisches Model) weg, bringe sie nach dem ersten Date nach Hause und lehne mich locker und entspannt zu ihr, um sie zum Abschied auf die Wange zu küssen. Sie bemerkt meinen Kussversuch, denkt ‚Wow, endlich werde ich geküsst!‘ und dreht sich mit einem Lächeln zu mir, um einen Kuss auf den Mund zu empfangen. Ich aber dachte, dass ich noch nicht so weit gehen ‚durfte‘, war überrascht und hielt nur eine Zehntelsekunde ein. Das hat sie bemerkt, zog sich zurück, gab mir die Hand (!!) und war raus aus dem Auto bevor ich mich versah. Natürlich ist diese Sache dann ‚irgendwie‘ im Sand verlaufen und ich habe sie nie wieder gesehen. Wie kann man so etwas vermeiden? Nur durch Übung!

Für Frauen ist die Sache relativ leicht – Männer freuen sich, wenn sie die Initiative übernimmt und wehren sich sicher nicht gegen den ersten Kuss. Da Männer oft keine Ahnung haben wie sie die Signale einer Frau lesen sollen, darf man gerade in der heutigen Zeit gern die Initiative übernehmen.

Wie wir alle wissen: Küssen ist gesund, macht glücklich und ist an sich eine ganz tolle Sache! Die meisten Menschen küssen viel zu wenig – obwohl alle gerne viel mehr küssen würden. Das muss geändert werden. Auf geht’s! ;-)

Lesen Sie auch meine E-Books!

Für Frauen: Der ultimative Männertest
Ist ER Mr. Right?
Für Frauen: Der Weg ins Glück
Schritt für Schritt den Richtigen finden, verführen und behalten.
Auch als Hörbuch erhältlich.
Für Männer: Das große Dating 1x1 für Männer
Vom Ansprechen bis ins Bett oder zur Beziehung.
Für Männer: Der ultimative Psychotest für Frauen
Die Geheimwaffe fürs Date
Für Männer: Sex, Spaß, Beziehung
Selbstbewusst und souverän zum anhaltenden Erfolg bei Frauen
Auch als Hörbuch erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.