Soll ich ihn küssen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (11 Bewertungen, Durchschnitt: 4,64 von 5)

Loading... Nach dem letzten Beitrag zum Thema ob und wann ein Mann eine Frau küssen sollte, kam ein ganzer Berg von Fragen von Leserinnen, die meinten: Und was ist mit uns? Dürfen wir ihn zuerst küssen? Natürlich dürfen Frauen Männer zuerst küssen, doch sollten sie sich auch hier vorher genau darüber bewusst sein, was sie wirklich von genau diesem Mann wollen.

Will man nur Spaß und ein kurzes sexuelles Abenteuer mit ihm, dann ist die Sache klar: Nichts wie los mit der Küsserei – meistens wird er sich nicht wehren und gerne mitmachen. Danach kann man ja sehen, wie es weitergeht.

Alle anderen Fälle, von „ich weiß nicht genau ob er nicht noch für mehr taugt“ bis „ich möchte ihn am liebsten gleich heiraten“ brauchen eine andere Strategie: Wie schon hier im Beitrag „Sex beim ersten Date“ gesehen, ist eine zu schnelle Bereitschaft zum Küssen und Sex nicht besonders geschickt, da sie ihren scheinbaren Wert in seinen Augen stark reduziert – „aha, die macht alles mit, d.h. das macht sie mit jedem!“. Egal ob das nun stimmt oder nicht, so wird es meistens passieren und einen Ausweg findet sie dann nur selten.

Es ist absolut kein Problem, wenn eine Frau den Mann zuerst küsst, bzw. hier die Initiative übernimmt. Wichtig dabei ist nur, dass sie dabei ihren Wert nicht verliert. D.h. lieber beim zweiten Date den ersten Kuss wagen, oder ihn küssen aber schnell wieder damit aufhören und erst viel später „mehr“ erlauben. Das erhöht nicht nur die Spannung – was mehr Spaß macht – sondern ihr „Wert“ bleibt erhalten. Hier geht es übrigens nicht um ein „von mir kriegt er gar nix, damit er merkt, wie viel ich wert bin“ oder um Machtspielchen, die ihn als Mann aus Prinzip verlieren lassen. Der „Wert“ der hier gemeint ist, ist keine absolut messbare Größe oder heißt, dass eine Frau grundsätzlich mehr wert wäre als ein Mann. Es geht hier um sein Empfinden bzgl. ihrer Qualitäten als Frau und potenzielle Partnerin für ihn – nicht mehr und nicht weniger.

Von der praktischen Seite her, ist die Sache aus Frauensicht relativ leicht – sieht er interessiert aus, so wird er sich auch küssen lassen. Hat er sich den ganzen Abend gut mit ihr unterhalten, gelacht und ist ganz happy, dann kann man ihn höchstwahrscheinlich küssen – und das ist sowieso eine der besten Sachen, die zwei Menschen miteinander machen können!

Sie wollen lernen, wie Sie als Frau richtig die Initiative übernehmen können? Dann schauen sie mal in mein neues Buch: Der Weg ins Glück

Lesen Sie auch meine E-Books!

Für Frauen: Der ultimative Männertest
Ist ER Mr. Right?
Für Frauen: Der Weg ins Glück
Schritt für Schritt den Richtigen finden, verführen und behalten.
Auch als Hörbuch erhältlich.
Für Männer: Das große Dating 1x1 für Männer
Vom Ansprechen bis ins Bett oder zur Beziehung.
Für Männer: Der ultimative Psychotest für Frauen
Die Geheimwaffe fürs Date
Für Männer: Sex, Spaß, Beziehung
Selbstbewusst und souverän zum anhaltenden Erfolg bei Frauen
Auch als Hörbuch erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.