Wann darf ich sie küssen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (16 Bewertungen, Durchschnitt: 4,19 von 5)

Loading... Für Männer und Frauen ist das ein großes Thema: Wann dürfen wir uns (endlich) küssen? Er denkt sich meistens: „Hm, darf ich sie schon küssen, oder soll ich noch warten?“ Sie denkt sich: „Wann küsst er mich endlich?“ Natürlich vorausgesetzt, dass beide sich mögen, eine gute Unterhaltung hatten und sich langsam näher kommen – sowohl körperlich, als auch auf der Gefühlsebene.

Wir haben hier zwei ganz verschiedene Perspektiven: Die Frau, die geküsst werden möchte, aber selbst in 99% aller Fälle nicht die Initiative übernehmen wird, und der Mann, der jetzt unter Druck steht, sie küssen zu müssen – weil sie die Initiative nicht übernimmt und von ihm erwartet, dass er sie küsst. Diese Einstellungen werden sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern – jedenfalls nicht zu unseren Lebzeiten. Für uns Männer bedeutet das, dass wir hier die Initiative übernehmen müssen. Da führt nichts dran vorbei. Es gibt auch keine Tricks und Hintertürchen. Was es sehr wohl gibt, sind einige Signale, die wir als Mann bekommen, um zu merken, ob wir sie küssen können oder nicht.

Angenommen, wir haben schon eine besondere Verbindung zu ihr hergestellt und merken, dass sie uns mag. Wir sprechen mit ihr und scherzen. Wir wissen, dass es Zeit wird, sie zu küssen:

  1. Wenn wir merken, dass es Zeit wird, sie zu küssen, dann ist es meistens Zeit sie zu küssen! Hier können wir uns meistens auf unser Bauchgefühl verlassen.
  2. Sind wir nicht sicher, ob es schon an der Zeit ist, sie zu küssen, dann kommen wir ihr näher, lehnen uns zu ihr hin (seitlich, nicht direkt ins Gesicht), bleiben 10 bis 15cm von ihrem Hals entfernt und sagen „Hmmmm, Du riechst gut“. Kommt sie näher, haben wir ein Signal bekommen, dass sie uns mag. Wir lehnen uns zurück und küssen sie später.
  3. Ist man sich allgemein nicht sicher, ob sie geküsst werden möchte, können wir sie vorher einfach genau beobachten. Haben wir schon genug Zeichen von ihr bekommen, dass sie uns mag? Hat sie viel gelacht, lehnt sie sich zu uns her, steht sie uns direkt gegenüber, hat sie uns schon einige Male berührt – kurz unseren Arm geschlagen, ein Stäubchen von unserer Jacke entfernt? Ist dies schon mehrfach vorgekommen, dann ist es unsere Pflicht, sie zu küssen. Alles andere wird sie enttäuschen und jegliche Chance bei ihr verderben. (Sie wollen diese Zeichen besser erkennen können? Schauen Sie doch mal hier rein!)

Küssen ist eine der besten Erfindungen der Natur – wir bekommen alle möglichen positiven Gefühle, Ausschüttungen von Happy-Hormonen und viel Selbstvertrauen und Zufriedenheit! Wir tun also damit aktiv etwas für unsere Gesundheit – d.h. wir sollten damit also lieber heute anfangen als morgen!

Lesen Sie auch meine E-Books!

Für Frauen: Der ultimative Männertest
Ist ER Mr. Right?
Für Frauen: Der Weg ins Glück
Schritt für Schritt den Richtigen finden, verführen und behalten.
Auch als Hörbuch erhältlich.
Für Männer: Das große Dating 1x1 für Männer
Vom Ansprechen bis ins Bett oder zur Beziehung.
Für Männer: Der ultimative Psychotest für Frauen
Die Geheimwaffe fürs Date
Für Männer: Sex, Spaß, Beziehung
Selbstbewusst und souverän zum anhaltenden Erfolg bei Frauen
Auch als Hörbuch erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.