Ich will doch andere Menschen nicht manipulieren!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 Bewertungen, Durchschnitt: 4,60 von 5)

Loading... Immer wieder höre ich denselben Einwand, wenn es darum geht zu lernen, wie man besser eine Frau oder einen Mann kennenlernt. Sobald man jemanden einen Weg zeigt, mit dem man jemanden leichter verführen kann, gibt es Bedenken bzgl. der Moral. Wir „dürfen“ andere Menschen doch nicht zu unserem Vorteil manipulieren, und schon gar nicht in Sachen Liebe. Diese Bedenken haben aber keine ordentliche Grundlage:

  1. Wer einer Frau Blumen schenkt, sie zum Essen einlädt oder sonstige Sachen anstellt, nur um sie dazu zu bringen ihn mehr zu mögen, manipuliert sie schon. Ganz klar und ganz offenkundig. Hier („Keine gute Tat bleibt unbestraft“) steht schon wie deutlich Frauen das als Bestechungsversuch empfinden. Natürlich funktioniert so etwas nicht. Aber es ist schon Manipulation in ihrer reinsten Form und die meisten Männer machen so etwas. D.h. wer jammert, er möchte keine neuen Dinge lernen die ihm dabei helfen, Frau kennenzulernen, und weiterhin versucht sie durch anderes „nettes“ Verhalten zu beeinflussen, versucht sie zu manipuliert. Leider aber schlecht und ohne Erfolg. Für Frauen gilt das gleiche – z.B. beim Tragen von besonders freizügiger Kleidung, beim Nutzen von Makeup, Brustvergrößerung etc. Damit sollen andere Menschen dazu gebracht werden, sie als attraktiv zu empfinden. Gleiches gilt für den Polizisten, der eine Uniform trägt, für die Firma, die kostenlose Werbegeschenke an Kunden verteilt. Alle manipulieren. Immer und zu jeder Zeit.
  2. Wie gerade gelesen, manipulieren wir sowieso immerzu unsere Umwelt, manchmal bewusst, meistens aber unbewusst. Menschen sind von Natur aus so angelegt, ständig zu manipulieren – das ist ein Teil unserer Welt, die uns zu den sozialen Lebewesen macht, die wir sind.
  3. Wer nicht lernt, andere Menschen „richtig“ zu beeinflussen, ist einfach schlechter dran. Hat also Pech gehabt. Es ist nämlich weder so, dass einem das Wissen um den richtigen Umgang mit anderen Leuten in die Wiege gelegt wurde, noch ist dieses Wissen einem kleinen und geheimen Kreis besonders wertvoller Menschen bekannt, die damit auch nobel und ehrlich umgehen. Ganz im Gegenteil: Firmen, Politik, Fernsehen und Medien nutzen dieses Wissen, das übrigens jedem offen zugänglich ist, um uns täglich zu beeinflussen. Lernt man das nicht, ist man auch viel leichter Opfer solcher Machenschaften.
  4. Wer das Wissen um Manipulation nutzt um anderen Menschen zu schaden, macht natürlich etwas Schlimmes. Jemand aber, der sich einfach verbessern möchte, um mit sich und seiner Umwelt besser klar zu kommen, tut etwas Gutes – und nicht nur sich selbst!
  5. Wer meint, dass „die Liebe“ aber einfach so kommt, ohne dass man vorher Erfahrungen gesammelt hat, oder sich auf eine Beziehung vorbereitet hat, ist einfach naiv und glaubt den Medien und Hollywood („Warum Fernsehen und Kino uns das Leben schwer machen“) viel mehr als dem eigenen Verstand.

Es ist also höchste Zeit, sich Gedanken darum zu machen, wie denn die die Kommunikation mit anderen Menschen funktioniert. Dabei macht es gar keinen Sinn, sich darüber zu beschweren, dass man andere manipuliert, denn so funktionieren wir einfach als Menschen. Viel gewinnbringender ist es, wenn man sich überlegt, wie man auf andere positiv und gewinnbringend einwirken kann. Dabei liegt ist die Sache mit der Moral nicht in der Manipulation selbst zu suchen, sondern in der Absicht mit der jemand manipuliert.

Es geht also darum, mit unserer Umwelt bewusst und aktiv umzugehen – vor allem in Sachen Männer und Frauen ist dies oft der Schlüssel zum Erfolg oder Misserfolg. Für Männer habe ich dazu folgendes Buch geschrieben, das einem helfen wird, klar, gezielt und ganz bewusst, aber nicht hinterhältig oder mit versteckten Zielen, mit anderen Menschen (vor allem natürlich Frauen) umzugehen: „Sex, Spaß, Beziehung“ Für Frauen: „Der Weg ins Glück“ Viel Erfolg!!!

Lesen Sie auch meine E-Books!

Für Frauen: Der ultimative Männertest
Ist ER Mr. Right?
Für Frauen: Der Weg ins Glück
Schritt für Schritt den Richtigen finden, verführen und behalten.
Auch als Hörbuch erhältlich.
Für Männer: Das große Dating 1x1 für Männer
Vom Ansprechen bis ins Bett oder zur Beziehung.
Für Männer: Der ultimative Psychotest für Frauen
Die Geheimwaffe fürs Date
Für Männer: Sex, Spaß, Beziehung
Selbstbewusst und souverän zum anhaltenden Erfolg bei Frauen
Auch als Hörbuch erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.