Das ersten Date – Wie wichtig ist die Kleidung?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (14 Bewertungen, Durchschnitt: 3,00 von 5)

Loading... Das erstes Date ist eine schwierige Angelegenheit – vor allem, wenn man möchte, dass das Ergebnis nicht negativ ausfällt. Ob es dabei um schnellen Sex, um eine Liebesbeziehung oder gar um das Finden der Frau fürs Leben geht ist zunächst Nebensache. Es gibt einige Dinge, die ganz grundsätzlich beachtet werden müssen.
Zunächst müssen wir uns bei der Vorbereitung aufs Flirten und Daten auf das konzentrieren, was gleich ins Auge fällt: die Äußerlichkeiten. Frauen sind darauf programmiert, Männer innerhalb weniger Sekunden – zum Teil sogar in Sekundenbruchteilen – wahrzunehmen und aufgrund der äußeren Erscheinung in verschiedene Schubladen zu stecken: der Freund, der Liebhaber, der potenzielle Versorger, oder vielleicht einfach „uninteressant“. Um nicht in die Kategorien „Freund“ oder „uninteressant“ zu geraten, dürfen wir uns schon bei unserer äußeren Erscheinung keine Fehler erlauben.
Das beginnt natürlich zunächst bei der Kleidung. Frauen werden sofort darauf achten, wie ein Mann gekleidet ist, denn so kann sie schon leicht ablesen, in welche Kategorie sie den Mann stecken muss. Hier einige Grundlagen, die wir beachten müssen:

  1. Passen die Kleidungsstücke farblich und vom Stil zusammen? Ein lieblos zusammengestelltes Outfit sagt viel über seinen Träger aus. Eine Frau interpretiert das dann nämlich folgendermaßen: „Er gibt sich keine Mühe um sein Äußeres, entsprechend wenig Mühe wird er sich auch um mich geben.“
  2. Passt der Gürtel zu den Schuhen und zur Tasche? Hier sollte alles mindestens farblich zusammenpassen. Ideal wäre natürlich, wenn das auch vom Material stimmen würde. Gleiches gilt auch für die Uhr und die Gürtelschnalle – passen die Farben und das Material?
  3. Sind die Schuhe sauber und gepflegt? Dies ist ein absolutes Muss für einen erfolgreichen ersten Eindruck bei Frauen. Woher dies kommt ist bis heute nicht geklärt, aber schmutzige, alte und ungepflegte Schuhe können ein sofortiges Ausschlusskriterium sein. Da hilft auch kein noch so toller Charakter oder ein cooles Hemd.
  4. Ist die Kleidung nur aus einem Diskounter oder trägt er Markenkleidung? Trägt man nur billige Klamotten, fällt das anderen Menschen sofort ins Auge. Es reicht völlig, wenn man sich mit zwei guten Jeans von bekannten Marken (Boss, Versace, Evisu, Levis etc.), einigen wirklich schönen und gut gewählten Markenhemden, einem cooler Gürtel und zwei paar guter Schuhe ausstattet. Plötzlich bekommt man Komplimente zu seiner Kleidung – und hat schon einen guten Aufhänger zur darauf folgenden Unterhaltung.
  5. Passt die Kleidung zu meinem Alter/Beruf/sozialem Status? Frauen merken sofort, wenn ein Mann mit Klamotten daherkommt, mit denen er sich nicht wirklich identifizieren kann.

Kleiner Tipp: Wenn man sich als Mann unsicher ist, welcher Kleidungsstil zu einem passt, oder welches Hemd man zur Jeans wählen sollte, nimmt man sich einfach die Zeit im Geschäft mit der Verkäuferin zu sprechen, die einen dann gern berät. Oder noch besser: Man nimmt die beste Freundin, die Schwägerin, die Schwester mit zum Einkaufen. Ideal ist natürlich, wenn man gleich im Geschäft eine Frau anspricht: „Hallo. Ich habe eine kurze Frage. Heute Abend habe ich ein Date und ich brauche ein wirklich gutes Outfit – was meinst Du: dieses Hemd/diese Jeans oder lieber das/die andere?“ Das ist übrigens gleich eine wunderbare Gelegenheit zum Übungs-Flirten.

Übrigens: In meinem neuen Buch „Sex, Spaß, Beziehung“ habe ich über 60 dieser Übungen zu einem System zusammengeführt, das Männer wesentlich attraktiver – also selbstbewusster, aktiver, humorvoller, männerlicher etc. – werden lässt. Hält man sich daran, so hat man nie mehr im Leben Probleme mit Frauen! Höchstens die Probleme, die entstehen, wenn man zu viele Frauen im Leben hat.

Lesen Sie auch meine E-Books!

Für Frauen: Der ultimative Männertest
Ist ER Mr. Right?
Für Frauen: Der Weg ins Glück
Schritt für Schritt den Richtigen finden, verführen und behalten.
Auch als Hörbuch erhältlich.
Für Männer: Das große Dating 1x1 für Männer
Vom Ansprechen bis ins Bett oder zur Beziehung.
Für Männer: Der ultimative Psychotest für Frauen
Die Geheimwaffe fürs Date
Für Männer: Sex, Spaß, Beziehung
Selbstbewusst und souverän zum anhaltenden Erfolg bei Frauen
Auch als Hörbuch erhältlich.

Vorheriger Beitrag:
Nächster Beitrag:

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.