Männer und ihre „Midlife-Crisis“

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (57 Bewertungen, Durchschnitt: 2,88 von 5)

Loading... Wir alle kennen die Männer mittleren Alters, die mit zu jugendlichen Autos, peinlich jugendlicher Kleidung und ihrem Alter unangemessenem Verhalten durch die Welt gehen. Angeblich suchen solche Männer nach Abenteuer und jungen Frauen, die sie eigentlich gar nicht mehr haben dürfen. Und überhaupt sind das doch ganz peinliche Typen, die einfach nur versuchen wieder jung zu sein, nicht wahr?

Ja und nein! Zunächst ist das nur deswegen peinlich, weil sich

  1. Diese Männer oft wirklich so weit außerhalb der Norm und über-jugendlich verhalten, dass man das belächeln kann, und
  2. weil unsere Gesellschaft ein derartiges Verhalten als peinlich deklariert hat. Und um da ein bisschen genauer zu sein: Weil die Frauen bei so einem Verhalten ihrer Partner die Verlierer sein werden, denn hier droht der Verlust von Partner, Einkommen, Sicherheit etc. Es ist also geschickter von Frauenseite ein solches Männerverhalten als peinlich zu deklarieren, um die Männer stärker zu kontrollieren!

Also noch einmal ganz genau: Die „Midlife-Crisis“ der Männer ist somit keine Krise der Männer, sondern eher eine Krise der Frauen! Männern fällt nämlich plötzlich auf, dass sie sich in einem fortgeschrittenen Alter befinden und die Wünsche nach der jungen, gesunden und attraktiven Partnerin immer noch da sind, sich die Ehefrau aber genau in die entgegengesetzte Richtung entwickelt hat. Wenn wir uns dann noch ansehen, was sich Männer in Beziehungen wünschen, so wird eben auch das oft weniger von der Partnerin erfüllt, die sichtbar gealtert ist, an die man sich über Jahre gewöhnt hat, und die inzwischen vielleicht zur lästigen Nörglerin geworden ist. Genau diese Konstellation führt dann zur Midlife-Crisis.

Diese „Krise“ ist natürlich auch für den Mann schwierig, der sich mit der Tatsache abfinden muss, vielleicht wirklich nie wieder eine junge, attraktive Partnerin haben zu können. Da Männer jedoch viel weniger Probleme damit haben, eine jüngere Partnerin zu finden und mit dieser dann auch glücklich werden, als Frauen, macht das die Midlife-Crisis zum Großteil zu einer Krise für die Frauen.

Lesen Sie auch meine E-Books!

Für Frauen: Der ultimative Männertest
Ist ER Mr. Right?
Für Frauen: Der Weg ins Glück
Schritt für Schritt den Richtigen finden, verführen und behalten.
Auch als Hörbuch erhältlich.
Für Männer: Das große Dating 1x1 für Männer
Vom Ansprechen bis ins Bett oder zur Beziehung.
Für Männer: Der ultimative Psychotest für Frauen
Die Geheimwaffe fürs Date
Für Männer: Sex, Spaß, Beziehung
Selbstbewusst und souverän zum anhaltenden Erfolg bei Frauen
Auch als Hörbuch erhältlich.

Vorheriger Beitrag:
Nächster Beitrag:

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.