Seltsames Männerverhalten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (18 Bewertungen, Durchschnitt: 4,72 von 5)

Loading... Folgende Geschichte ist einer Bekannten passiert: Sie hatte einen netten Typen in einer Kneipe kennengelernt – gut aussehend, gebildet, guter Job. Es funkte ganz stark aber leider lebten die beiden in verschiedenen Städten. Sie telefonierten viel – manchmal die ganze Nacht – und beschlossen, sich so bald wie möglich wiederzusehen. Sie nahm am Wochenende den frühestmöglichen Flug zu ihm und freute sich schon sehr auf das Treffen. Er sollte sie am Flughafen abholen, erschien aber nicht. Alles was sie bekam war eine SMS „Meine Mutter ist krank, ich kann Dich heute nicht treffen! Höchstens spät am Abend.“ Am Abend kam aber auch nur eine SMS „Hatte einen Unfall, vielleicht sehen wir uns morgen.“ Natürlich sahen sie sich nicht.

Solche und ähnliche Geschichten, in denen Männer immer wieder seltsame Absagen per SMS verschicken, plötzlich mit einer anderen Frau eine Beziehung beginnen, obwohl sie vorher Interesse zeigten etc., passieren täglich. Ist das typisches Männerverhalten? Offensichtlich schon – denn sonst würde ich nicht so viele Fragen zu diesem Thema bekommen.

Dieses Verhalten ist natürlich nicht typisch für alle Männer. Eher für diejenige Art Männer, von denen Frauen sich fern halten sollten. Das oben beschriebene Verhalten zeigt vieles, das Frauen, die eine gesunde Beziehung suchen, dringend meiden sollten. Die Ausreden, warum er sie nicht treffen wollte, waren dermaßen frech, offensichtlich und dumm, dass es genau das auch über den Typen aussagt: Er ist frech, dumm, beleidigend und lügt. Wer will so einen Mann?

Er hat also gelogen – seine Motive könnten alles Mögliche sein zwischen Angst, sie wieder zu treffen und einer Beziehung, die er vor ihr verheimlicht hatte. Er ließ eine Frau Zeit und Geld investieren und war weder vorher noch nachher Mann genug, ihr die Wahrheit zu sagen. Feig versteckte er sich hinter Lügengeschichten und SMS.

Mein Rat also: Solche Typen so schnell wie möglich vergessen und jeden Kontakt abbrechen. Es hilft nicht, darüber nachzudenken, was denn wirklich los sein könnte, ob er vielleicht irgendwelche Probleme hat oder ob die Mutter wirklich krank ist. Solche Männer sind Idioten und zeigen (zum Glück) schon relativ früh ihr wahres Gesicht. Es kann natürlich sein, dass sie sich irgendwann verbessern – das muss aber nicht passieren. Die Hoffnung auf Besserung oder Versuche ihm zu helfen, werden nie funktionieren! Denken Sie mal über ähnliche Fälle im Bekanntenkreis nach – hat sowas jemals zu einem Happy-End geführt?

Es gibt genügend gute Männer, die ehrlich und erwachsen sind. Verschwendet man seine Zeit aber mit einem Mann der oben beschriebenen Sorte, nimmt man sich viele Chancen, den Richtigen zu finden.

Lesen Sie auch meine E-Books!

Für Frauen: Der ultimative Männertest
Ist ER Mr. Right?
Für Frauen: Der Weg ins Glück
Schritt für Schritt den Richtigen finden, verführen und behalten.
Auch als Hörbuch erhältlich.
Für Männer: Das große Dating 1x1 für Männer
Vom Ansprechen bis ins Bett oder zur Beziehung.
Für Männer: Der ultimative Psychotest für Frauen
Die Geheimwaffe fürs Date
Für Männer: Sex, Spaß, Beziehung
Selbstbewusst und souverän zum anhaltenden Erfolg bei Frauen
Auch als Hörbuch erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.