Kennenlernen per Internet-Profil, Chat und Email

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (12 Bewertungen, Durchschnitt: 3,33 von 5)

Loading... Heutzutage treffen immer mehr Menschen ihren Partner fürs Leben – oder auch nur für eine Nacht – im Internet. Inzwischen ist das auch keine Sache mehr für die man sich schämt und vielleicht nur den besten Freunden erzählt, dass man ihn oder sie im Internet kennengelernt hat.

Die gute Nachricht gleich am Anfang: Was im „echten Leben“ gilt, funktioniert ebenso im Internet. Man kann alles was für Männer und Frauen attraktiv ist, durch einen Chat, eine Email oder über ein gut gemachtes Profil vermitteln und dadurch sehr attraktiv wirken. Die meisten, die schon einmal jemanden im Internet kennengelernt haben, verstehen genau, wie sich plötzlich ein Gefühl der Verbindung oder Gemeinsamkeit einschleicht, obwohl man da ja „nur“ gechattet hat. Es entstehen also genau dieselben Gefühle und Verbindungen online wie offline, und irgendwann ist es einfach ganz natürlich, dass man sich trifft um zu sehen, wie die andere Person denn in Wirklichkeit ist.

Die Flirtsignale im Chat oder in der Email müssen natürlich ohne Körpersprache auskommen, aber es lassen sich die verschiedenen Punkte, die einen Mann/eine Frau attraktiv machen ganz klar herstellen, bzw. um Längen verbessern, wenn man sein Profil bzw. seine Kommunikation ganz bewusst und genau auf die Dinge der Attraktivität hin fokussiert – genauso wie wir das hier schon öfter für den Offline-Fall beschrieben haben. Will man seinen Traummann bzw. seine Traumfrau anlocken und Interesse wecken, muss man einfach genau diejenigen Dinge betonen, die attraktiv wirken – also die richtigen Gesprächsthemen („Worüber spreche ich beim ersten Date?„, „Die richtigen Gesprächsthemen für das erste Date„) und die richtige Art der Kommunikation („Richtig mit Männern sprechen„, „Die besten Anmachsprüche für das erste Date„) an den Tag legen und diejenigen Dinge vermeiden, die jede Chance beim anderen Geschlecht verderben werden.

Dabei gilt auch hier für beide Geschlechter: Übung macht den Meister/die Meisterin! Wer noch nie geflirtet hat, der schafft das auch nicht beim ersten Chat oder in der ersten Email locker und ohne Probleme. Gerade das Internet bietet sich jedoch genau für viele Übungen an, und die Erfahrungen die man vielleicht unter einem anderen Namen mit vielen verschiedenen Leuten im Internet machen kann, werden sich positiv auf die richtige Kommunikation und das richtige Flirten im realen Leben auswirken. Kostenlos und zum Üben kann man das alles beispielsweise auf unserer Partnerseite ausprobieren:

lablue Chat
Kennen lernen, mailen, sicher chatten – und das dauerhaft absolut kostenlos. Finden Sie neue Freunde oder den Partner fürs Leben unter mehr als 500.000 Mitgliedern, die lablue vertrauen.
Jetzt kostenlos anmelden

Aber natürlich geht das auch bei einer der vielen anderen Partnerbörsen oder Flirt-Seiten im Internet.

Das Internet ist also eine ganz gute Sache zum Kennenlernen, Flirten und vor allem zum Üben im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Dabei lassen sich fast alle Dinge, die beim Flirt und Date wichtig werden effizient und stressfrei üben – mit Ausnahme der äußeren Erscheinung und allem was dazugehört. Zum Thema Internet gibt es aber noch so viel zu sagen – wie lege ich mein Profil richtig an, wie chatte ich erfolgreich, wie kann ich mich möglichst attraktiv darstellen, wie finde ich möglichst schnell und einfach viele potenzielle Partner usw. – dazu wird es also demnächst noch viel mehr von mir zu lesen geben. Bis dahin: viel Spaß beim richtigen Flirten über das Netz!

Für Männer habe ich mir hier eine gute Sache einfallen lassen, die das bessere und richtige Kennenlernen von Frauen wesentlich vereinfacht: „Der ultimative Psychotest für Frauen“ Keine Angst, für Frauen wird es demnächst auch etwas entsprechendes geben!

Lesen Sie auch meine E-Books!

Für Frauen: Der ultimative Männertest
Ist ER Mr. Right?
Für Frauen: Der Weg ins Glück
Schritt für Schritt den Richtigen finden, verführen und behalten.
Auch als Hörbuch erhältlich.
Für Männer: Das große Dating 1x1 für Männer
Vom Ansprechen bis ins Bett oder zur Beziehung.
Für Männer: Der ultimative Psychotest für Frauen
Die Geheimwaffe fürs Date
Für Männer: Sex, Spaß, Beziehung
Selbstbewusst und souverän zum anhaltenden Erfolg bei Frauen
Auch als Hörbuch erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.