Flirt- und Datingtipps  für MännerFlirt- und Datingtipps für Frauen In den letzten Tagen habe ich ein paar richtig beschissene Emails bekommen. Nicht einfach nur dumme oder freche Emails. Nein, richtig beschissene! ;-) Der Grundton war – wie übrigens in manchen der Kommentare zu meinem Artikel „Warum Männer auf jüngere Frauen stehen“ – folgender: Wie kann so ein dahergelaufener, pädophiler, glatzköpfiger Idiot sich erlauben zu behaupten, dass Männer auf jüngere Frauen stehen! Von den wildesten Androhungen körperlicher Gewalt mal abgesehen, habe ich da zwischen den Zeilen etwas ganz interessantes herausgelesen, was mir schon länger aufgefallen ist: Frauen scheinen zu glauben, sie wären attraktiv und vor allem erfolgreich bei Männern, wenn sie abends weggehen und einen (jüngeren) Mann zum Sex abbekommen.

Natürlich kann man sich sein Ziel entsprechend tief stecken und das dann als Erfolg verbuchen. Da mir aber so deutliche und freche Emails geschickt wurden, möchte ich diese Sache ebenso deutlich beantworten:

Je später der Abend, je betrunkener die Männer und je weniger vorhandene Frauen in der Kneipe, umso wahrscheinlicher kann man sich da auch abschleppen lassen.

… und um das gleich mal richtig schlimm mit den (völlig richtigen) Worten einer guten Freundin von mir auszudrücken: „Ihr Typen nehmt doch alles mit nach Hause – Hauptsache es ist warm!“

In anderen Worten: Wenn eine Frau meint, sie hätte da irgendeine Leistung vollbracht, weil sie sich auf das Niveau eines aufgewärmten Laibes Leberkäse gebracht hat, so liegt sie damit weit ab von der Realität!

Genug gescherzt, was ist da los?

Männer und Frauen erleben die Sache mit dem Sex völlig anders. Während die Männer, bis auf ganz wenige Ausnahmen, in einer Welt der wenigen Möglichkeiten zur Wahl einer Sexpartnerin leben, können Frauen jederzeit und ohne viel Anstrengungen einen paarungswilligen Mann finden, ihn nach Hause mitnehmen und nach vollbrachter Tat wieder rausschmeißen. Ohne sonderliche Mühen, ganz nach Lust und Laune.

Da uns die Natur so programmiert hat, dass Männer ständig den Wunsch nach vielen Sexpartnerinnen haben, jedoch die Frauen sehr wählerisch bei der Auswahl ihrer Sexpartner sind, haben wir hier ein unglaublich großes Ungleichgewicht an Wünschen und deren Erfüllung. Männer sind durchaus gewillt, viele Abstriche zu machen, wenn es darum geht schnell Sex zu bekommen. Frauen sind jedoch eher diejenigen, die ein kleineres Interesse am schnellen Sex mit beliebigen Partnern haben. Das macht sie automatisch zu der Person, die bestimmt ob es Sex gibt, oder nicht. Wir haben hier also einen Markt mit unglaublich hoher Nachfrage (Männer) und einem als sehr rar empfundenen Angebot (Frauen).

Das Ergebnis: Der 25jährige lässt sich (schon allein aus Neugier und Sexdefizit) von einer 45jährigen abschleppen. (Hier kann man fast beliebige Zahlen einsetzen!) In den wenigsten Fällen bleibt so ein junger Kerl jedoch bei der alten Dame – der steht nämlich auf etwas ganz anderes. Wenn es um eine ernste Partnerschaft geht, suchen beide Geschlechter (Männer und Frauen) nämlich völlig andere Dinge, als die, die auf dem Fleischmarkt in der Kneipe erhältlich sind.

Nein, hier steht nicht geschrieben, dass Frauen (und Männer) sich nicht nach Lust und Laune sexuell in jedem Alter austoben dürfen. Das dürfen sie sehr wohl, und ich unterstütze das natürlich jederzeit – und gerne, und freue mich, wenn das klappt. Nur dies (auf Frauen- wie auf Männerseite) in irgendeiner Weise als „Erfolg“ zu verbuchen ist schon fast kindisch!

Ich freue mich schon auf die Kommentare! ;-)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (44 votes, average: 3,27 out of 5)
Loading ... Loading ...

Lesen Sie auch meine E-Books!
Für Frauen: Der ultimative Männertest
Ist ER Mr. Right?
Für Frauen: Der Weg ins Glück
Schritt für Schritt den Richtigen finden, verführen und behalten.
Auch als Hörbuch erhältlich.
NEU! Für Männer: Das große Dating 1x1 für Männer
Vom Ansprechen bis ins Bett oder zur Beziehung.
Für Männer: Der ultimative Psychotest für Frauen
Die Geheimwaffe fürs Date
Für Männer: Sex, Spaß, Beziehung
Selbstbewusst und souverän zum anhaltenden Erfolg bei Frauen
Auch als Hörbuch erhältlich.