Gute Freunde – Sex – Mann wird kühler und zeigt weniger Interesse

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (25 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

Loading... Ich habe wieder eine ganz liebe Mail von einer Leserin bekommen, die an einem Szenario leidet, dass in dieser oder sehr ähnlicher Form tausende Frauen betrifft: Man ist mit einem Mann gut befreundet, manchmal sogar jahrelang, er zeigt dass er Interesse hat, ist aktiv, liebevoll und völlig romantisch. Irgendwann kommt es dann zum Sex (das berühmte „1000 mal berührt“ von Klaus Lage). Danach wird er weniger nett, sogar recht kühl und hat plötzlich viel zu tun, viel Arbeit, Stress etc. – also alles, was dazu führt, dass er plötzlich „keine Zeit“ mehr hat.

Die Sache ist natürlich recht kompliziert – sonst wäre das mit Männern und Frauen ja viel leichter. Es kann natürlich sein, dass er jetzt, wo er sein „Ziel“ erreicht hat, wirklich weniger Interesse  hat – schließlich hat er zunächst das bekommen, worauf die meisten Männer (vor allem am Anfang und grundsätzlich sowieso immer) aus sind: Sex. Da dies nun „vom Tisch“ ist, hat sich die Beziehung natürlich verändert. Männer sind da oft so – das kenne ich sogar von mir selbst: Eine Frau getroffen, nach mehr oder weniger langer Zeit im Bett gelandet und plötzlich ist die Motivation bzgl. dieser Person ganz anders. So sind wir Männer einfach.

So, da wir Menschen gerade in der heutigen Zeit jedoch wirklich viel um die Ohren haben, kann es schon sein, dass die betroffene Frau zwar ganz hoch beim entsprechenden Mann im Kurs steht, er aber wirklich beschäftigt ist. Das ist aber meistens eher nicht der Fall. Wenn ein Mann nämlich wirklich großes und akutes Interesse an einer Frau hat, so wird er sich ziemlich stark und aktiv bemühen, sie wieder zu treffen.

Oft hört man dann Sachen wie, „Vielleicht habe ich ja später wieder mehr Zeit, aber bitte nimm nicht gleich den Nächstbesten!“ Das heißt auf Männer-Deutsch meistens „Ich habe Interesse an Dir, sorge mich auch um Dich, aber weiß nicht so recht, was ich will!“ So einen Typen hat man dann auf jeden Fall als guten Freund, und das wird er sicher auch nicht ändern wollen. Ob da mehr draus wird, kann man leider nicht sagen. Da in Sachen Liebe jedoch alles möglich ist, bleibt die Situation weiterhin unklar – das geht ja auch leichter als die Sache völlig zu beenden und man kann sich (in diesem Falle aus Männersicht) noch alle Chancen offen lassen, ohne sich groß Gedanken machen zu müssen!

Meine Tipps daher: Bleiben sie einfach entspannt und machen Sie ihm keinen Stress. D.h. keine großen Fragen nach Beziehungsstatus, was man denn jetzt genau für ihn ist etc. Schauen Sie, dass Sie öfter mit ihm etwas unternehmen und verbringen Sie eine schöne Zeit mit ihm – mit oder ohne Sex, was einfach gerade passt und sich richtig anfühlt. Wenn Sie cool spielen und unnahbar werden, so wird er das vielleicht nicht verstehen und noch unsicherer und ausweichender werden. Ich denke, dass in solchen Fällen nur die Zeit mehr Klarheit bringen kann. Hier kann nämlich wirklich noch alles passieren: Der große Krach, eine endlose unklare Beziehung, Heirat. Alles ist drin und alles kommt auch genau so im wirklichen Leben vor.

Hat man vielleicht gerade selbst eine Trennung hinter sich gebracht, oder sonstigen Stress im Leben, so empfiehlt es sich am besten mal ordentlich das eigene Leben aufzuräumen – die Trennung mit dem Expartner, die neue Arbeitsstelle, etc. Sobald das passt, hat man einen ganz klaren Kopf und kann ihm auch die richtigen Signale senden (ganz automatisch und unbewusst). Denken Sie auch immer daran: Ein Mann muss fühlen, dass er(!) eine Frau glücklich macht – wenn Sie ihm das richtig vermitteln (mehr durch Taten als durch Worte), so haben Sie da auch gar keine schlechten Karten. Eine Garantie gibt es da natürlich nicht. Wer weiß wie sehr er noch emotional an seine Ex gebunden ist, welchen Stress er wirklich gerade im Leben hat, und was er sonst für Lasten zu bewältigen hat.

Lesen Sie auch meine E-Books!

Für Frauen: Der ultimative Männertest
Ist ER Mr. Right?
Für Frauen: Der Weg ins Glück
Schritt für Schritt den Richtigen finden, verführen und behalten.
Auch als Hörbuch erhältlich.
Für Männer: Das große Dating 1x1 für Männer
Vom Ansprechen bis ins Bett oder zur Beziehung.
Für Männer: Der ultimative Psychotest für Frauen
Die Geheimwaffe fürs Date
Für Männer: Sex, Spaß, Beziehung
Selbstbewusst und souverän zum anhaltenden Erfolg bei Frauen
Auch als Hörbuch erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.