Wie weit darf ich beim ersten Date gehen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

Loading... Beim ersten Date hat man häufig das Problem, dass man sich nicht sicher ist, was denn nun erlaubt ist und wie weit man mit einer Frau eigentlich gehen „darf“ – also darf ich als Mann sie denn schon küssen oder sie vielleicht gleich mit nach Hause nehmen und mit ihr Sex haben? Die gute Nachricht zuerst: ALLES ist erlaubt! Es gibt keine Regeln dafür, was man beim ersten Date machen darf und was nicht. Die Regeln, bzw. der Ablauf des Treffens, entstehen nämlich erst durch den Verlauf des Dates selbst – hat man es so angelegt, dass der Weg von der Kneipe zu sich nach Hause ganz natürlich erscheint, dann steht dem auch nichts im Wege. Frauen sind nämlich wesentlich flexibler, als Männer sich das überhaupt vorstellen können.

Meistens hat man aber schon Probleme, überhaupt von einem langweiligen Gespräch zu einer netten Unterhaltung zu kommen, vom sich-gegenüber-Sitzen zum Berühren oder Küssen, und der Weg ins Bett und zum guten Sex scheint für viele Männer ein unüberwindbares Problem zu sein. Genau hier liegt der Kern der Sache: weil man meint, man darf nicht gleich Sex haben, weil man denkt, dass der erste Kuss so eine unglaublich schwierige Sache ist, und weil man negative Erwartungen zum Verlauf des Abends hat, wird das Date auch genau so verlaufen.

Frauen sind Meister im Lesen versteckter Signale und negativer Gefühle in anderen Menschen – d.h. sie werden ganz sicher genau diese Ängste oder negativen Erwartungen spüren und sich entsprechend verhalten und dem Mann scheinbar unüberwindbare Hindernisse in den Weg legen. Dabei hat der Mann sich diese Hindernisse meistens selbst gebaut! Frauen würden sich wahnsinnig gern verführen lassen und vielleicht sogar bereit sein, mit ihm sofort Sex zu haben, jedoch machen sich die Männer dabei das Leben selbst schwer. Die Dates, bei denen man sich mit einem seltsamen Gefühl im Bauch verabschiedet und allein nach Hause geht, und dabei absolut nicht zufrieden mit dem Ausgang des Abends ist, sind genau deswegen nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Und als Überraschung für die Männer: So geht es den Frauen auch!

Die böse Frau, die einfach keinen Sex haben will, gibt es nur in den seltensten Fällen. Frauen wollen sogar mindestens genauso gern und viel Sex haben wie Männer! Wohl aber gibt es den Mann, der keine Ahnung hat, wie man sich erst gar keine Hindernisse in den Weg legt. Wie weit darf man beim ersten Date also gehen? Alles ist erlaubt – nur kommt man als Mann eben nur dann weiter, wenn man es der Frau nicht so schwer macht ‚ja‘ zu sagen.

Will man ihr es leicht machen, so ist es nützlich, sich optimal auf die Date-Situation vorzubereiten. Hierzu habe ich ein Buch geschrieben, das den Übergang vom ersten Kennenlernen bis ins Bett (oder die Beziehung) um ein Vielfaches erleichtert: „Sex, Spaß, Beziehung“

Lesen Sie auch meine E-Books!

Für Frauen: Der ultimative Männertest
Ist ER Mr. Right?
Für Frauen: Der Weg ins Glück
Schritt für Schritt den Richtigen finden, verführen und behalten.
Auch als Hörbuch erhältlich.
Für Männer: Das große Dating 1x1 für Männer
Vom Ansprechen bis ins Bett oder zur Beziehung.
Für Männer: Der ultimative Psychotest für Frauen
Die Geheimwaffe fürs Date
Für Männer: Sex, Spaß, Beziehung
Selbstbewusst und souverän zum anhaltenden Erfolg bei Frauen
Auch als Hörbuch erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.