Wie spreche ich richtig mit Frauen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (14 Bewertungen, Durchschnitt: 4,43 von 5)

Loading... Immer wieder kommt die Frage von Männern, was man denn mit Frauen sprechen kann? Welche Themen sind die wichtigsten, welche Dinge kann man mit ihr besprechen, die ihr so gut gefallen, dass sie sofort und ohne Widerstand mit ihm nach Hause kommen würde. Dabei tappen die Männer natürlich immer wieder in die Logikfalle. So verständlich dies auch aus der Sicht der Männer ist, denn so sprechen Männer nun einfach einmal: über ein Thema, meist auf eine relativ logische Weise und alles um ein bestimmtes Thema bei dem man am besten zu einem ordentlichen Ende kommen würde, so schlimm ist diese Art der Kommunikation für Frauen, die an einem Mann Interesse haben.

Dies gilt besonders für Gespräche mit Frauen, die Männer testen, denn was passiert hier genau: Die Frau zeigt ihr Interesse an ihm und will einfach sehen, ob er der richtige Mann für sie ist. Viele Männer interpretieren dies jedoch als Ablehnung und geben da schon auf, obwohl sie hier doch klar zeigt, dass sie mehr Interesse hat und nur auf eine „richtige“ Reaktion seinerseits wartet. Diese Reaktion liegt nicht in einer logischen Antwort – vielmehr soll er hier Dinge wie Humor, Intelligenz und Schlagfertigkeit demonstrieren. Dies sind alles Dinge, die man nicht über eine steife Fortführung der Konversation von eben erreicht, sondern über eine ganz andere Art der Kommunikation, die Männer oft nicht beherrschen.

Dies lässt sich aber erlernen – so wie sich die ganze Sache zwischen Männern und Frauen erlernen lässt. In Sachen Kommunikation bedeutet das, dass man einige einfache, ganz konkrete Tricks anwenden kann und versuchen muss seine Einstellung und Art der Kommunikation zu ändern:

  1. Ab sofort ist es verboten zu denken, es gäbe ein „Thema“ das Frauen gerne besprechen würden, und das ihn irgendwie attraktiv erscheinen lässt. Es gibt kein Thema, kein Gesprächsinhalt, keine besonderen Wörter, die man nur aussprechen muss um attraktiv zu erscheinen.
  2. Verboten sind auch alle Themen, die irgendwie in einem Vorstellungsgespräch erscheinen könnten: Schule, Ausbildung, Arbeit etc.
  3. Wir vermeiden auch schlimme Themen wie Politik, Krankheit, die Ex-Freundin.
  4. Ab sofort gilt es nur noch emotional mit einer Frau zu sprechen – über Dinge die einen selbst, aber vor allem auch sie besonders interessieren und vor allem eine emotionale Komponente in sich tragen. Dinge, die einen selbst auf einer emotionalen Ebene ansprechen – mit denen man besonders Spaß hat, von denen man viel Energie und Freude erhalten hat.
  5. Vor jedem Gespräch überlegen wir uns noch einmal ganz genau: Die Art der Kommunikation (humorvoll, verspielt, emotional) ist wichtig, nicht der Inhalt. Für einen passenden Inhalt sorgt z.B. mein E-Book: „Der ultimative Psychotest für Frauen„.

Am besten probieren wir diese Sache so bald wie möglich aus: An weiblichen Freunden, in der Kneipe, im Chat im Internet. Interessant ist, dass man sich nur die alten Gewohnheiten abgewöhnen muss und merken wird, dass die alten Gesprächsthemen wirklich total langweilig waren, wenn man sie mit dem vergleicht, was man noch zusätzlich erlernen kann, und vor allem: Mit welch einfachen Mitteln man nicht nur Erfolg bei Frauen haben kann, sondern selbst viel mehr Spaß im Umgang mit anderen Menschen hat.

Sollte Ihnen dieser Tipp schon geholfen haben, dann gibt es etwas, das Sie vielleicht auch interessieren wird: Ich habe vor kurzem mein Buch „Sex, Spaß, Beziehung“exklusiv auf meiner Seite veröffentlicht. Damit haben schon viele Männer gelernt, mit Frauen wirklich zu kommunizieren – und zwar auf eine Art, die sie bei ziemlich jeder Frau attraktiv erscheinen lässt. Schauen Sie doch mal rein!

Lesen Sie auch meine E-Books!

Für Frauen: Der ultimative Männertest
Ist ER Mr. Right?
Für Frauen: Der Weg ins Glück
Schritt für Schritt den Richtigen finden, verführen und behalten.
Auch als Hörbuch erhältlich.
Für Männer: Das große Dating 1x1 für Männer
Vom Ansprechen bis ins Bett oder zur Beziehung.
Für Männer: Der ultimative Psychotest für Frauen
Die Geheimwaffe fürs Date
Für Männer: Sex, Spaß, Beziehung
Selbstbewusst und souverän zum anhaltenden Erfolg bei Frauen
Auch als Hörbuch erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.