Flirt- und Datingtipps  für MännerEs gibt natürlich keine 100%igen Regeln für die richtigen Gesprächsthemen für das erste Date. Doch wie schon hier im Artikel “Worüber spreche ich beim ersten Date?” gesehen, kann man klar festlegen, wie wir als Männer genau diejenigen Punkte ansprechen, die uns attraktiv erscheinen lassen.

Hilfreich ist vor allem auch das Wissen um Dinge, die NICHT angesprochen werden sollten, um sich nicht die Chancen bei einer Frau gleich von Anfang an zu verderben. Hier einige Punkte, die wir in JEDER Konversation mit einer Frau tunlichst vermeiden sollten:

1. Alles Negative. Alles! Es ist nicht klar erforscht, warum das so ist, aber ein Mann mit einer positiven Einstellung zum Leben und seiner Umwelt ist um Längen attraktiver als jemand der das Leben als schwer und negativ betrachtet. Eine positive Person hilft der Umgebung auch positiv zu werden und beeinflusst diese auch in einer durchweg guten Weise. Eine positive Person lässt sich nämlich selbst auch viel weniger von anderen Menschen mit deren schlechten Launen infizieren und zeigt dadurch automatisch Stärke und Männlichkeit. Eine positive Einstellung strahlt gleichzeitig ein gutes Selbstbewusstsein aus, denn man ist nicht auf die Launen anderer Menschen angewiesen – inklusive der Launen der Gesprächspartnerin, die sicherlich testen wird, ob das Ganze nur gespielt ist, oder echt. Positive Gefühle sind höchst ansteckend und demonstrieren genau das, was einen Mann wirklich männlich erscheinen lässt.

2. Gespräche über die Ex. Keine Frau (und auch kein Mann) will zu viel über die ehemaligen Beziehungen des Gesprächspartners hören. Man kann die Ex kurz ansprechen, aber sollte möglichst schnell das Thema wechseln. NIE darf man dabei aber Schlechtes von ihr berichten – siehe Punkt 1. Jede Geschichte darüber wie sie ihn betrogen hat, was für einen schlimmen Charakter sie hatte, wie sehr sie ihn genervt hat etc., wird vom Gegenüber als negativ bewertet und macht den Mann automatisch unattraktiv. Gespräche über die Ex sind nur dann erlaubt, wenn sie ihn in einem positiven Licht zeigen. Wie er sie beispielsweise aus einem brennenden Haus gerettet hat, ihrer Familie in einer schwierigen Lage geholfen hat etc. – aber hier nutzt er die Geschichte um seine positiven Charakterzüge hervorzuheben, also wie ein Werkzeug, um seinen guten Charakter zu unterstreichen.

3. Gespräche über Politik, Naturkatastrophen, Krieg oder sonstige „schwere“ und negative Dinge sind zu vermeiden. In der Frau sollen positive Gefühle geweckt werden – und zu ernste Themen sind dabei nur hinderlich. Wenn beide als politische Berater der Regierung arbeiten ist das natürlich eine andere Sache, aber selbst dann sollten solche Dinge vermieden werden.

4. Angeberei jeder Art. Wenn man interessante Geschichten über sich selbst zu erzählen hat, dann ist das natürlich eine gute Sache und solche Geschichten sollten auch eingesetzt werden, damit sie diese Charakterzüge an ihm erkennt. Die Geschichten sollten aber nur minimalst und an der richtigen Stelle erzählt werden – ein Mann der stundenlang erzählt wie toll er ist, ist nicht nur langweilig für eine Frau, sondern zeigt dadurch obendrein noch Unsicherheiten – denn es scheint so als hätte er offensichtlich keine anderen Qualitäten, die ihn attraktiv machen.

Kurzum – das Gespräch beim Date sollte immer leicht und angenehm verlaufen, ohne negative Dinge und vorzugsweise mit Themen, die sich eher aus dem Gespräch mit ihr ergeben und sich nicht nur auf lange und schwierige Dinge stützen. Am wichtigsten ist es, die richtigen Emotionen in ihr zu wecken und zu zeigen, dass er sich und die Welt gar nicht so ernst nimmt.

Ein ideales Hilsmittel dafür habe ich hier entwickelt: “Der ultimative Psychotest für Frauen”

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 votes, average: 3,88 out of 5)
Loading ... Loading ...

Lesen Sie auch meine E-Books!
Für Frauen: Der ultimative Männertest
Ist ER Mr. Right?
Für Frauen: Der Weg ins Glück
Schritt für Schritt den Richtigen finden, verführen und behalten.
Auch als Hörbuch erhältlich.
NEU! Für Männer: Das große Dating 1x1 für Männer
Vom Ansprechen bis ins Bett oder zur Beziehung.
Für Männer: Der ultimative Psychotest für Frauen
Die Geheimwaffe fürs Date
Für Männer: Sex, Spaß, Beziehung
Selbstbewusst und souverän zum anhaltenden Erfolg bei Frauen
Auch als Hörbuch erhältlich.