Flirt- und Datingtipps  für MännerFlirt- und Datingtipps für Frauen Im ersten Teil haben wir ja schon besprochen, was alles mit dem Foto einer fremden Person, die man im Internet kennengelernt hat, falsch laufen kann – oder auch mit dem eigenen Foto. Hier das vielleicht am häufigsten auftretende Problem mit dem Internet-Dating:

2. Er/sie meldet sich nicht mehr. Das passiert besonders häufig und ist eigentlich kaum zu vermeiden, denn nirgends ist es so einfach, einen Kontakt abzubrechen oder zu beenden wie im Internet: Man muss sich nur kurz (oder gar nicht) schämen, dass man so frech und unhöflich ist, sich einfach bei einer anderen Person nicht mehr zu melden, die offensichtlich schon viel Zeit und Energie in die Kommunikation gesteckt hat. Die schlechte Nachricht: Das wird immer wieder passieren und man kann das auch nicht wirklich verhindern! Sehr wohl kann man aber an seinem Profil, seinem Foto und seiner Art der Kommunikation arbeiten, so dass man fürs andere Geschlecht attraktiver erscheint. D.h. bei jedem Satz im Chat oder in der Email macht es Sinn zu überlegen: Hilft mir das, meine Qualitäten als Mann oder Frau herauszustreichen oder positiv darzustellen?

Die Gründe dafür, dass sich jemand nicht mehr meldet, sind einfach unglaublich vielfältig: Man hat keine Lust/Zeit/Motivation mehr, man findet die andere Person nicht interessant, man hat schon jemanden gefunden, der einem richtig gut gefällt und „braucht“ keine anderen Leute mehr aus dem Internet, das Foto der anderen Person war einfach zu schlimm etc. etc. etc.

Dem Nicht-Melden beugt man vor, indem man sich selbst optimiert und die richtige Kommunikation mit vielen verschiedenen Leuten übt. Meldet sich trotzdem die eine oder andere Person nicht mehr, so sollte man das nicht persönlich nehmen, denn das liegt normalerweise an der anderen Person – erst wenn man es nie schafft, mit jemandem eine Kommunikation am Laufen zu halten, sollte man sich ernsthaft Gedanken darüber machen, ob man hier nicht irgendwelche größeren Fehler begeht.

Der beste Tipp hierzu: Sich nicht auf nur eine Person festlegen und mit vielen Männern/Frauen Kontakt halten. Wie im „echten“ Leben, werden sich hier Leute herauskristallisieren, mit denen man eine gute Beziehung aufbauen kann, viele werden aber auch einfach wieder verschwinden. Hat man dann den Richtigen/die Richtige gefunden, so hat man im besten Fall noch eine ganz Palette an netten Leuten, mit denen man eine Freundschaft aufgebaut hat.

Lesen Sie in Teil 1, welche Fallen bei Fotos lauern können.
Lesen Sie in Teil 3, was man beim Online-Dating ganz allgemein beachten sollte.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (14 votes, average: 3,93 out of 5)
Loading ... Loading ...

Lesen Sie auch meine E-Books!
Für Frauen: Der ultimative Männertest
Ist ER Mr. Right?
Für Frauen: Der Weg ins Glück
Schritt für Schritt den Richtigen finden, verführen und behalten.
Auch als Hörbuch erhältlich.
NEU! Für Männer: Das große Dating 1x1 für Männer
Vom Ansprechen bis ins Bett oder zur Beziehung.
Für Männer: Der ultimative Psychotest für Frauen
Die Geheimwaffe fürs Date
Für Männer: Sex, Spaß, Beziehung
Selbstbewusst und souverän zum anhaltenden Erfolg bei Frauen
Auch als Hörbuch erhältlich.