September, 2013
Archive

  • „Männer stehen auf eigensinnige Frauen“

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (34 Bewertungen, Durchschnitt: 4,56 von 5)

    Loading... Beim Surfen im Internet habe ich bei der „Konkurrenz“ (hüstel) etwas gefunden, was mich doch stark gewundert hat: „Männer lieben schwierige und eigensinnige Frauen, die ihren eigenen Kopf haben und unberechenbar sind!“ Zuerst dachte ich mir „So ein Unfug!“, aber dann kam die Einsicht, dass dies durchaus stimmen kann. Jedoch nicht als die allgemeine Aussage, dass alle Männer derartige Frauen mögen. Am schlimmsten war der daraus abgeleitete Tipp: „Verhalten Sie sich sofort eigensinnig, dann finden Sie Männer unwiderstehlich!“

    mehr...

  • Der Jagdinstinkt der Männer

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (28 Bewertungen, Durchschnitt: 4,75 von 5)

    Loading... Ich habe mir schon häufig Gedanken gemacht, ob an dem alten Klischee, Männer wären Jäger, etwas dran ist. Daraus werden gerne Verhaltensvorschriften für Frauen abgeleitet: Man müsse sich wie eine schwierige Beute verhalten und es den Männern nicht zu leicht machen, wenn es darum geht, wann er sie endlich „haben“ darf. Leider werden hier zwei Dinge durcheinandergeworfen, die nur scheinbar etwas miteinander zu tun haben.

    mehr...

  • Hygienealarm

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (26 Bewertungen, Durchschnitt: 4,62 von 5)

    Loading... 9 Uhr morgens irgendwo in Deutschland: Man befindet sich in einem Zug, in der Straßenbahn, bei der Arbeit, im Seminarraum an der Uni oder im Supermarkt, und: Es stinkt! Nicht nach toten Tieren, explodierenden Toiletten oder zu viel billigem Parfüm, sondern nach Schweiß. Manchmal auch ein bisschen nach zu lange getragener oder zu wenig gewaschener Kleidung … es stinkt einfach. Und das schon so früh am Morgen, wo man eigentlich geduschte und saubere Mitmenschen erwarten darf.

    mehr...

  • Es nervt, dass es nervt!

    Ganz allgemein gilt: Menschen verbringen ihre Zeit gern mit positiven Menschen, die keine schlechte Laune verbreiten, sondern fröhlich sind und Spaß am Leben haben.