April, 2012
Archive

  • Warum in Sachen Liebe alles möglich ist

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (30 Bewertungen, Durchschnitt: 4,50 von 5)

    Loading...Loading... In letzter Zeit habe ich immer wieder bemerkt, dass vielen Menschen meine Ideen, wie die Sache zwischen Männern und Frauen wirklich funktioniert, nicht mögen. Folgende Dinge bekomme ich zu hören:

    1. Das stimmt doch gar nicht.
    2. So ein Unfug, ich kenne da aber ganz andere Beispiele, wo das nicht so ist!
    3. Wir sind doch schon längst nicht mehr Jäger und Sammler, sondern schon viel „weiter“ und „modern“
    4. Was? Frauen sollen sich den Männern unterwerfen?
    5. Das stimmt heute schon längst nicht mehr!
    6. Das ist vielleicht bei anderen so, aber bei MIR schaut das völlig anders aus!
    7. Wir sind doch keine Tiere!
    8. Etc.

    Als Kulturwissenschaftler muss ich hier natürlich ein bisschen klärend einwirken, denn ich merke, dass ein ziemlich großer Anteil der Menschen, mit denen ich spreche, sofort auf Gegenwehr schalten, wenn ich die (richtigen und wissenschaftlich hundertfach überprüften) Grundlagen zu meinen Tipps in Sachen Flirt, Date und Beziehung erkläre.

    mehr...

  • Unklare Kommunikation – der Schlüssel zum Erfolg bei Frauen!

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (23 Bewertungen, Durchschnitt: 4,78 von 5)

    Loading...Loading... Folgende Geschichte ist mir vor kurzem passiert: Ein Freund kam mich besuchen und berichtete von einem Ausflug ins Schwimmbad am gleichen Morgen, mit einer Frau, an der er großes Interesse hatte. Sie haben viel herumgealbert, sich untergetaucht, ins Wasser geschubst, etc. Er hat also alles richtig gemacht in Sachen Ort fürs Date und beim Körperkontakt und auch ihr Interesse geweckt. Es kam nämlich gleich eine SMS von ihr: „Ich hatte heute viel Spaß und jetzt tut mir alles weh!“ Seine Frage: Wie sollte man da richtig reagieren?

    mehr...

  • Männer eifersüchtig machen – eine gefährliche Strategie

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (30 Bewertungen, Durchschnitt: 4,57 von 5)

    Loading...Loading... Ich höre immer wieder den „klugen“ Ratschlag (sogar in Medien und von Dating-Ratgebern), man solle den Mann eifersüchtig machen, seinen „Jagdinstinkt wecken“, damit man ihn bekommt, herausfindet ob er einen wirklich mag, etc. Leider ist das kompletter Unfug und führt oft zum gegenteiligen Ergebnis. Nun könnte man natürlich sagen, dass man doch das gewünschte Ergebnis bekommen hat: Er hat sich zurückgezogen oder ist böse geworden, und daran könnte man klar ablesen, ob er Interesse hat. Falsch!

    mehr...

  • Wann und wie oft soll man sich melden?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (39 Bewertungen, Durchschnitt: 4,26 von 5)

    Loading...Loading... In letzter Zeit häufen sich bei mir die Anfragen, die sich um immer die gleiche Sache drehen: Man hat jemanden kennengelernt, sich einigermaßen gut unterhalten, Emailadressen/Telefonnummern ausgetauscht, und plötzlich meldet sich eine Person nicht mehr. Man fragt sich, was da los ist, und hat irgendwann eine Frustrationsphase erreicht, in der man meint, es wäre inzwischen peinlich oder sinnlos, noch weiter zu probieren.

    mehr...