November, 2011
Archive

  • Das Geheimnis gesunder Hunde – und attraktiver Frauen

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (38 Bewertungen, Durchschnitt: 3,82 von 5)

    Loading... Glänzende Haare! Sie werden sich sicher denken: „Oh nein, er wird doch nicht Frauen mit Hunden vergleichen!!??“ Tut er aber – und zwar bei der einen Sache, bei der sich Frauen ein Beispiel am (gesunden) Hund nehmen können: Das schöne glänzende Fell! Je schöner so ein Fell aussieht und je mehr es glänzt, umso schöner finden wir das. Wir und die anderen Hunde.

    mehr...

  • Das Geheimnis Frauen anzusprechen

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (27 Bewertungen, Durchschnitt: 4,37 von 5)

    Loading... Eine der größten Ängste der meisten Männer auf der Welt ist es, Frauen anzusprechen – im Supermarkt, im Club, in der Kneipe, an der Uni. Diese Angst ist uns Männern von Natur aus mitgegeben. In den Zeiten, in denen wir Menschen noch in kleinen Stammesverbänden lebten, war es nämlich möglicherweise sehr gefährlich, eine „falsche“ Frau anzusprechen. Daher ist uns der Warnmechanismus Angst eingebaut, der uns sehr lange überlegen lässt, ob wir eine Frau ansprechen sollten oder nicht.

    mehr...

  • Fettes Auto, teure Uhr und teure Markenkleidung – es funktioniert!

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (26 Bewertungen, Durchschnitt: 4,77 von 5)

    Loading... Ich habe gestern mal wieder in meiner Lieblingszeitschrift geschmökert – „Evolution and Human Behavior“. Das ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, in der man vorwiegend Artikel aus dem Bereich Evolutionspsychologie findet. Dort wird genau das untersucht, was mich am meisten interessiert: Wie die Sache mit Männern und Frauen funktioniert. Interessanterweise bin ich da auf einen Artikel gestoßen, der – auch zum großen Erstaunen der Wissenschaftler – folgendes herausgefunden hat: Will man Eindruck auf andere Menschen machen, so sind diese durch Statussymbole beeindruckbar. Dazu gehören teure Kleidung, teure Uhren, teure Autos, die Penthouse-Wohnung im Nobelviertel, sonstige Marken-Accessoires, das größte und neueste iPhone/iPad usw.

    mehr...