Februar, 2011
Archive

  • Tiefer Ausschnitt – Erfolgsgarantie beim ersten Date?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (18 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

    Loading...Loading... Natürlich denken wir Männer immerzu nur an das Eine und je freizügiger und offener sich eine Frau präsentiert, umso eher wird sie ihn beim ersten Date von sich überzeugen. Ist die Frau einigermaßen attraktiv und äußerlich ansprechend, so stimmt das zunächst – sie wird ihn so ganz leicht zum Sex motivieren. Ist das ihr Ziel, so wird sie das mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit auch erreichen. Für alle anderen Zwecke – Beziehung, Freundschaft etc. – empfehle ich jedoch eine andere Strategie.

    mehr...

  • Kommt ein Mann nur aus Freundschaft mit zum ersten Date?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (19 Bewertungen, Durchschnitt: 4,79 von 5)

    Loading...Loading... Wir haben ja schon öfter den Fall besprochen, dass sich Männer bei Dates seltsam verhalten. Er kommt mit zum Date oder hat sogar von sich selbst aus die Initiative ergriffen und sie zum Date eingeladen, macht aber plötzlich keinerlei Anstalten „mehr“ daraus machen zu wollen. Seltsam? Natürlich! Aber leider kein Ausnahmefall.

    mehr...

  • Warum Männer vor Frauen Angst haben

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (57 Bewertungen, Durchschnitt: 4,46 von 5)

    Loading...Loading... Folgende Geschichte ist einem Kollegen von mir passiert: Er ist Dozent an einer deutschen Uni und Lateinamerikaner. D.h. er ist noch ein Gentleman alter Schule und weiß, wie man Frauen höflich und freundlich behandelt. So wusste er gar nicht, wie ihm geschah, als er einer Studentin die Tür auf dem Gang aufhielt und sie durchlassen wollte, und statt eines Lächelns und eines Dankeschöns eine Schimpforgie über sich ergehen lassen musste: Wieso ihm denn einfiel, ihr die Tür aufzuhalten, das könne sie schließlich selbst, etc. etc. Seitdem hat er das Türaufhalten aufgegeben.

    mehr...

  • Valentinstag – was schenke ich ihr?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (16 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

    Loading...Loading... Für Männer stellt sich einmal pro Jahr die Frage: Es ist Valentinstag – was soll ich ihr kaufen? Ich habe vor kurzen erst gehört, dass „Männeraktivisten“ dafür plädieren, den Valentinstag zu boykottieren, weil die Frauen damit nur ihre Macht über Männer ausnutzen und Männer zu einem bestimmten Verhalten erziehen wollen. Ob das nun stimmt oder nicht, will ich hier gar nicht diskutieren. Viel wichtiger ist aus Männersicht nämlich die Frage: Was kann ich am Valentinstag strategisch und gut geplant tun, um meine Chancen bei ihr, bzw. meine schon vorhandene Beziehung mit ihr, zu stärken?

    mehr...

  • Das erste Date war ein Desaster – ist da noch was zu retten?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13 Bewertungen, Durchschnitt: 4,92 von 5)

    Loading...Loading... Vor einigen Tagen erhielt ich eine sehr gute Frage von einem Leser: Er hat eine tolle Frau kennengelernt, hat sie sogar dazu gebracht mit ihm ein Date zu bestreiten, aber einige Sachen sind da wohl nicht so gut gelaufen. Die Frage: Ist da noch was zu retten?

    mehr...