Dezember, 2010
Archive

  • Warum Männer viele Frauen haben sollten

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (75 Bewertungen, Durchschnitt: 2,95 von 5)

    Loading... “Viele Frauen?“ Das klingt nach Betrügereien, Machoverhalten und Sexismus – naja, vielleicht ist da ein bisschen von all dem dabei, aber moralische Entscheidungen überlasse ich sowieso meinen Lesern. Hier geht es vielmehr um die die positiven Effekte auf das (Beziehungs-) Leben von Männern, die sich mit vielen Frauen umgeben.

    mehr...

  • Was Männer beim ersten Date abschreckt

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (22 Bewertungen, Durchschnitt: 4,36 von 5)

    Loading... Heutzutage ist ein guter erster Eindruck beim ersten Date unglaublich wichtig. Wir Menschen bilden uns innerhalb weniger Sekunden über andere Menschen, die wir treffen, eine Meinung, die sich im Laufe der Interaktion nur sehr schwer wieder ändern lässt. Gleichzeitig sind wir auch immer weniger bereit anderen eine zweite Chance zu geben, denn Internet und Medien erlauben uns ja scheinbar, sofort eine vermeintlich bessere Person zu finden. D.h. in vielen Fällen haben wir kaum noch eine Möglichkeit, einen schlechten Eindruck wieder gut zu machen – darum sollten wir schon vor dem ersten Date genau überlegen, was wir für einen Eindruck bei unserem Gegenüber machen wollen und wie wir verhindern, dass wir nicht negativ rüberkommen.

    mehr...

  • Wie bitte ich sie um das erste Date?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (19 Bewertungen, Durchschnitt: 4,74 von 5)

    Loading... Irgendwann kommt die Zeit der Wahrheit – man muss sie um ein erstes Date bitten! Interessanterweise bleibt das meistens Männersache – immer wieder fragen mich Frauen, ob sie Männer um ein Date bitten dürfen, und natürlich dürfen sie das, jedoch wird die Initiative von Frauenseite weiterhin eher verschwindend klein bleiben. Das liegt daran, dass wir Menschen von Natur aus so programmiert sind, dass Frauen die Männer auswählen und eher nicht von sich aus um einen Mann werben. Daran kann die Kultur natürlich einiges ändern, doch ist das aktive Umwerben von Frauen immer Männersache – und ganz nebenbei zeigt man damit auch Mut, Initiative und viele der Dinge, die Frauen bei Männern suchen.

    mehr...

  • Wie lange dauert das erste Date?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (23 Bewertungen, Durchschnitt: 4,61 von 5)

    Loading... Die Frage nach der Länge des ersten Dates hängt von zwei wichtigen Faktoren ab: Zum einen von dem was vor dem ersten Date passiert ist: Hat man sich schon persönlich kennengelernt – beim Ansprechen in der U-Bahn, auf einer Party oder durch Freunde – oder vielleicht ist es ein Blind-Date mit einer Internetbekanntschaft? Zum anderen kommt es drauf an, ob man sich vielleicht weit von zuhause trifft und dann eine lange Fahrt auf sich nimmt, nur um dann zu merken, dass man sich nicht ausstehen kann.

    mehr...