August, 2010
Archive

  • Wieso mag ich SO eine Frau?!

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (18 Bewertungen, Durchschnitt: 4,44 von 5)

    Loading... Heute habe ich eine besonders liebe Frage bekommen, die alle Leser, egal ob männlich oder weiblich, interessieren dürfte. Ein 19jähriger Leser hat folgendes erlebt: Eine Freundin stellte ihm eine gleichaltrige Frau vor und er war von ihr völlig hingerissen. Nicht weil sie eine tolle Figur (sie hat mindestens 10 Kilo zu viel auf den Hüften), riesige Brüste und den IQ einer Stubenfliege hat, sondern ganz im Gegenteil. Sie ist aktiv und freundlich, verantwortungsvoll, kümmert sich um ihre Freunde und ist offen und sehr nett. Sie ist gebildet, reist viel durch die Welt, hat schon ein Jahr in Australien verbracht, lacht viel und gern und hat eine positive Einstellung zum Leben!

    mehr...

  • Das zweite Date mit der Frau aus dem Internet

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (14 Bewertungen, Durchschnitt: 4,50 von 5)

    Loading... Ein Leser hat mir eine sehr gute Frage gestellt: Er, Anfang 40, guter Job, sportlich, ganz gut aussehend, hat im Internet eine Frau kennengelernt. Sie ist einige Jahre jünger als er, attraktiv und bei dem ersten Date im Café haben die beiden viel gelacht und eine schöne Zeit miteinander verbracht. Er hat sich zwei Tage später bei ihr per SMS gemeldet, sich fürs Date bedankt und vorgeschlagen, am Wochenende wieder etwas zusammen zu unternehmen. Ihre Antwort: „Ich habe leider schon was vor am Wochenende. Vielleicht klappt’s ja nächste Woche. Schöne Grüße und bis bald.“

    mehr...

  • Die Schöne im Zug – Flirtsignale von Frauen

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (47 Bewertungen, Durchschnitt: 3,04 von 5)

    Loading... Gestern ist mir eine interessante Sache passiert: Ich war per Bahn unterwegs, und weil es Sonntagabend war, war ganz schön was los. Auf dem Bahnsteig stand eine Frau – groß, schlank, attraktiv und mit dem besonderen Etwas, das meine Aufmerksamkeit erregte. Ich hab sie angeschaut – nicht aufdringlich, sondern einfach nur wahrgenommen wie sie dastand, welche Kleidung sie anhatte, wie Ihre Ausstrahlung auf mich wirkte. Wir hatten kurz Blickkontakt – genau die eine Sekunde länger als normal, die uns beiden zeigte: Wir haben Interesse!

    mehr...

  • Unfug aus dem Bereich „Lifestyle“

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (18 Bewertungen, Durchschnitt: 4,28 von 5)

    Loading... Ich lästere ja gern über die Magazine und Fernsehsendungen, Internetseiten und ähnliche Publikationen, die scheinbar gute „Tipps“ zu Beziehung und Dating geben, jedoch nur Unfug erzählen, nur um die Seiten mit Inhalt zu füllen. Hier ein wunderbares Beispiel: http://de.lifestyle.yahoo.com/27072010/442/finger.html Da schreibt jemand völlig seicht und Sinn frei über Dinge, von denen er offensichtlich keine Ahnung hat, sich dazu aber ein paar gut klingende Zeilen aus den Fingern zu saugen vermag.

    mehr...

  • Sexbeziehung – wie schütze ich mich vor Gefühlen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (19 Bewertungen, Durchschnitt: 4,47 von 5)

    Loading... Eine Sache, die ich schon bei vielen Frauen beobachtet habe, ist das Problem mit den Gefühlen bei einer „eigentlich“ rein sexuellen Beziehung. Am Anfang scheint das auch gut zu klappen, doch je länger eine solche Beziehung läuft, umso schwerer wird es, die eigenen Gefühle dabei auszuklammern. Leider habe ich dazu keine wirklich gute, wissenschaftliche Erklärung – es scheint aber so, dass Frauen psychologisch so angelegt sind, dass sie über Sex auch emotional so involviert werden können, dass sie „richtige“ Gefühle oft nicht verhindern können.

    mehr...

  • Warum Männer ihr Interesse an Frauen nicht verstecken dürfen

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (19 Bewertungen, Durchschnitt: 4,47 von 5)

    Loading... So ziemlich jedem Mann ist folgende Sache schon passiert: Irgendwo sitzt eine attraktive Frau – im Café, in der Kneipe, Straßenbahn, Uni etc. – und man hat Interesse an ihr. Man sieht sie an und findet sie eigentlich noch viel attraktiver je länger man hinschaut. Natürlich bemerkt sie das, zeigt ihr Interesse und … man schaut verschämt weg.

    mehr...

  • Wie man ihn auf keinen Fall ändern darf

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (17 Bewertungen, Durchschnitt: 4,18 von 5)

    Loading... Gestern hatte ich ein großes Aha-Erlebnis: Ich saß mit zwei Frauen im Biergarten und unterhielt mich sehr gut – natürlich wie immer über die Sachen zwischen Männern und Frauen. Ein Hauptthema war „wenn er Sachen macht, die mich nerven – wie ändere ich ihn dann?“ Ich dachte zunächst, dass hier gemeint war, dass er schon mit einer unangenehmen Eigenschaft in die Beziehung startet, die sie dann langsam aber sicher eliminieren möchte. Aber weit gefehlt: Es ging darum, dass beide Frauen meinten, am Anfang der Beziehung wäre es ganz normal, wenn man ihm beispielsweise öfter erlaubt, seine Trinkfreunde mit nachhause zu bringen, und sogar die Flaschen wegzuräumen und das alles zu dulden – schließlich ist man ja verliebt und macht sowas sehr gern für ihn. Ähnliches gilt für das Waschen seiner alten Socken und andere unangenehme Dinge. Später aber (nach einigen Monaten oder Jahren) nervt das dann schrecklich und sie möchte, dass er das endlich ändert. Erst nach langer Diskussion konnte ich die beiden überzeugen, dass das auf keinen Fall funktionieren wird, bzw. er dann frustriert ist, resigniert und vielleicht sogar die Beziehung abbrechen wird.

    mehr...