Juli, 2010
Archive

  • Wie aus dem typischen Informatikstudenten ein Frauentyp und erfolgreicher Manager wurde

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (22 Bewertungen, Durchschnitt: 2,82 von 5)

    Loading...Loading... Konstantin war der typische Informatikstudent: Spielte Online-Games, saß mit seinen Computerfreunden immer vor dem Rechner. Er war Mitte 20 und hat bis dahin zwei Freundinnen gehabt, war aber sehr schüchtern und unzufrieden mit seinem Erfolg bei Frauen. Seine Klamotten hat meistens seine Mutter gekauft mit Ausnahme der „coolen“ T-Shirts mit nerdigen Computersprüchen. Eigentlich hat er gar nicht so schlecht ausgesehen, nur waren Frauen scheinbar nur selten an ihm interessiert – vor allem nicht diejenigen an denen er Interesse hatte.

    mehr...

  • Warum Frauen Männer ändern wollen

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13 Bewertungen, Durchschnitt: 4,15 von 5)

    Loading...Loading... Zu den Grundeigenschaften von Frauen gehört es, Männer ändern zu wollen – Fälle, in denen Frauen ihren Partner „endlich“ klein bekommen hat und ihn danach nicht mehr attraktiv findet kennt so ziemlich jeder. Die Erklärung dafür ist jedoch gar nicht so einfach, denn es könnten viele verschiedene Motivationen dafür vorliegen, warum sie ihn ändern möchte. Ganz grundsätzlich jedoch will eine Frau einen Mann ändern, weil es zu ihren Hauptaufgaben als Frau gehört, dies zu tun! Ein Psychologe hat einmal gesagt „Es ist die Aufgabe der Frau, ihren Mann zum Beta-Mann zu machen. Die Aufgabe des Mannes ist es, dies zu verhindern!“ Dieser Satz gefällt mir besonders gut, weil er nicht nur den Kern der Sache trifft, sondern weil man daraus viele der Spannungen zwischen Männern und Frauen wunderbar ableiten kann.

    mehr...

  • Darf eine Frau einen älteren Mann haben?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (45 Bewertungen, Durchschnitt: 2,24 von 5)

    Loading...Loading... Die Frage kommt immer wieder und ist die gleiche, die ich schon hier aus der Sicht der Männer beschrieben habe. Ich finde es völlig ok, wenn eine jüngere Frau sich einen älteren Mann zum Partner nimmt. Das liegt nicht nur daran, dass ich selbst eine wesentlich (14 Jahre) jüngere Partnerin habe – und wir beide sind sehr glücklich und schon seit vielen Jahren zusammen – sondern, dass dies ganz allgemein eine ganz logische Sache ist. Vergleichen wir nämlich was Männer wirklich von Frauen wollen und umgekehrt, sehen wir, dass Männer auf junge Frauen stehen, während Frauen von ihren Männern Eigenschaften erwarten, die oft leichter und besser von älteren Männern erfüllt werden können, als von den jungen.

    mehr...

  • Wie spreche ich richtig mit Frauen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (12 Bewertungen, Durchschnitt: 4,33 von 5)

    Loading...Loading... Immer wieder kommt die Frage von Männern, was man denn mit Frauen sprechen kann? Welche Themen sind die wichtigsten, welche Dinge kann man mit ihr besprechen, die ihr so gut gefallen, dass sie sofort und ohne Widerstand mit ihm nach Hause kommen würde. Dabei tappen die Männer natürlich immer wieder in die Logikfalle. So verständlich dies auch aus der Sicht der Männer ist, denn so sprechen Männer nun einfach einmal: über ein Thema, meist auf eine relativ logische Weise und alles um ein bestimmtes Thema bei dem man am besten zu einem ordentlichen Ende kommen würde, so schlimm ist diese Art der Kommunikation für Frauen, die an einem Mann Interesse haben.

    mehr...

  • Warum Frauen Humor so wichtig ist

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (7 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

    Loading...Loading... In fast jeder Kontaktanzeige, jeder Umfrage und jedem Interview mit Frauen weltweit kommt immer wieder die eine Forderung an den Traummann: Er soll Humor haben. Oft ist das sogar eine der wichtigsten Sachen, die sich Frauen von Männern wünschen. Interessanterweise steht „Humor“ gar nicht auf der Liste, der Eigenschaften, die Frauen sich von Männern wünschen, aber trotzdem ist es wichtig. Wie kann das sein? Ganz einfach – Humor drück all die Charakterzüge aus, die Frauen suchen, jedoch auf eine indirekte Weise.

    mehr...

  • Warum Männer sich plötzlich nicht mehr melden

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (36 Bewertungen, Durchschnitt: 3,75 von 5)

    Loading...Loading... Jede Frau hat folgende Geschichte schon einmal erlebt: Man trifft einen tollen Typen, hat eine tolle Zeit mit ihm, hat Sex (oder nicht) – alles schaut gut aus. Eines Tages meldet er sich aber nicht mehr. Er hat immer weniger Zeit, zieht sich zurück und irgendwann ist der Kontakt ganz weg. Die abgeschwächte Version davon: Er behauptet, sich jetzt nicht binden zu können, hält eine längere Zeit eine Beziehung aufrecht, die nichts Halbes und nichts Ganzes ist, macht dann irgendwann Schluss und ist nach sechs weiteren Monaten verheiratet, oder mindestens in einer festen Beziehung, deren Status er groß in die Welt hinausposaunt. Wer kennt sowas nicht?

    mehr...

  • Wenn Frauen ihre Gefühle schützen wollen

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 Bewertungen, Durchschnitt: 4,80 von 5)

    Loading...Loading... Frauen sind emotional wesentlich vielschichtiger als Männer. Das ist ganz offensichtlich: Sie können ihre Emotionen besser zeigen und sich durch sie besser ausdrücken. Gleichzeitig können sie die Emotionen anderer wesentlich besser wahrnehmen. Frauen sind sich dieser Dinge wesentlich stärker bewusst als Männer. Sie durchlaufen wesentlich öfter und ums Vielfache stärker negative und positive Gefühlslagen. Darin liegt auch der Grund, warum sie sich viel stärker vor negativen Gefühlen schützen wollen, die beispielsweise aus einem schlechten ersten Date entstehen (z.B. peinliche oder einfach negative Gefühle) aber auch aus Dingen, wie dem Sich-Schützen wegen früheren Beziehungen, die enttäuschend waren, oder bei denen man einfach schmerzhafte Erfahrungen machen musste.

    mehr...

  • Soll ich ihn küssen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (8 Bewertungen, Durchschnitt: 4,50 von 5)

    Loading...Loading... Nach dem letzten Beitrag zum Thema ob und wann ein Mann eine Frau küssen sollte, kam ein ganzer Berg von Fragen von Leserinnen, die meinten: Und was ist mit uns? Dürfen wir ihn zuerst küssen? Natürlich dürfen Frauen Männer zuerst küssen, doch sollten sie sich auch hier vorher genau darüber bewusst sein, was sie wirklich von genau diesem Mann wollen.

    mehr...