Juni, 2010
Archive

  • Wann darf ich sie küssen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)

    Loading...Loading... Für Männer und Frauen ist das ein großes Thema: Wann dürfen wir uns (endlich) küssen? Er denkt sich meistens: „Hm, darf ich sie schon küssen, oder soll ich noch warten?“ Sie denkt sich: „Wann küsst er mich endlich?“ Natürlich vorausgesetzt, dass beide sich mögen, eine gute Unterhaltung hatten und sich langsam näher kommen – sowohl körperlich, als auch auf der Gefühlsebene.

    mehr...

  • Typische Männerfehler im Umgang mit Frauen

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (20 Bewertungen, Durchschnitt: 3,25 von 5)

    Loading...Loading... Frauen sind besonders geschickt im Lesen von Körpersprache und im Erkennen von Signalen, welche die Männer (und andere Menschen ganz allgemein) aussenden. Gleichzeitig haben sie eine viel niedrigere Schwelle für unangenehme Momente – sie vermeiden lieber eine Interaktion die etwas Unangenehmes in sich bergen könnte. Sie versuchen oft so eine Situation gar nicht erst entstehen zu lassen. Männer hingegen haben in dieser Hinsicht eine viel zu dicke Haut – sie merken meist gar nicht, wie sie mit Kleinigkeiten Frauen abschrecken.

    mehr...

  • Treu oder nicht treu …

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)

    Loading...Loading... … das ist eine gute Frage. Zunächst die wissenschaftliche Seite: Männer sind von Natur aus so angelegt, dass sie ihre Gene an so viele Frauen weitergeben möchten, wie nur irgend möglich. D.h. sie sehen viele Gelegenheiten (schöne Frauen) bei denen sie gerne ihre diese Chance wahrnehmen würden, kommen aber aus verschiedenen Gründen (Treue, Angst, Ablehnung etc.) nicht dazu, dies auch zu tun. Frauen hingegen müssen, weil sie dazu angelegt sind, sich einen Mann zu suchen, der sie und die gemeinsamen Kinder erfolgreich versorgen kann und dazu noch ordentliche Gene bereitstellen konnte. Daher bietet die Strategie der Treue einfach mehr Sicherheit – Frauen phantasieren jedoch ebenso über Sex mit anderen Männern.

    mehr...

  • Flirtsignale der Männer

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (12 Bewertungen, Durchschnitt: 4,58 von 5)

    Loading...Loading... Von Frauen höre ich immer wieder dieselbe Frage: Wie merke ich eigentlich, dass er Interesse an mir hat? Wie erkenne ich die (Flirt-)Signale eines Mannes an mich? Mag er mich überhaupt, oder was ist da los? Das ist gar nicht so einfach zu beantworten, denn Männern ist von der Natur aus die Angst vor dem Ansprechen von Frauen eingebaut worden: Weil man früher nämlich nur in kleinen Stämmen zusammenlebte – und mit früher meine ich dabei vor einigen zehntausend Jahren – sind wir heute noch genauso darauf angelegt, so zu reagieren, als lebten wir noch in dieser Zeit. Denn auch wenn wir uns das gar nicht so gern eingestehen: Wir sind von der Entwicklung des Gehirns noch lange nicht an unsere heutige Zeit angepasst.

    mehr...

  • Warum Frauen warten und dabei nie glücklich werden

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13 Bewertungen, Durchschnitt: 3,15 von 5)

    Loading...Loading... Die meisten Frauen werden das folgende Gefühl kennen: Man sitzt im Restaurant, ihm gegenüber, ist einigermaßen zufrieden. Alles läuft ganz gut, man lacht und scherzt zusammen. Eigentlich ist alles ja ganz ok. Eigentlich. Wenn da nicht sein etwas zu lautes Lachen wäre, seine Uhr nicht so schrecklich und seine Schuhe nicht perfekt. Das Essen im Restaurant hätte auch ein bisschen besser sein können. Naja, das wars einfach wieder mal nicht.

    mehr...

  • Sex beim ersten Date?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (17 Bewertungen, Durchschnitt: 4,18 von 5)

    Loading...Loading... Ich werde immer wieder gefragt, wie das mit dem Sex beim ersten Date ist: Darf man das? Ist das ok? Wie schaffe ich das? Dabei ist für beide Geschlechter natürlich erst einmal wichtig zu überlegen: Was will ich denn genau von dieser Person mit der ich das erste Date habe? Will ich da wirklich nur Sex oder vielleicht mehr?

    mehr...

  • Der Klammerer: Wie Man(n) Frauen und Männer nervt!

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (7 Bewertungen, Durchschnitt: 3,29 von 5)

    Loading...Loading... Wir alle kennen diese Typen – und es sind weitaus mehr als wir uns das vorstellen können: Er hat eine Freundin und verbringt gerne Zeit mit ihr. Seine Hobbies und alten Freunde hat er auch noch, aber irgendwie hat er da nicht mehr so viel Zeit wie früher und sitzt lieber bei ihr zu Hause. Auch wenn sie keine Zeit für ihn hat. Wenn sie zum Friseur geht, wartet er vor der Tür oder geht „ein bisschen spazieren“, wenn sie Besuch von ihrer Mutter hat, bleibt er auch da und ist ganz lieb und nett, auch wenn er weiß, dass die Freundin gerne mit der Mutter allein sprechen möchte. Das Schlimme dabei ist: Er hätte genug andere Dinge zu tun, die ihm sogar Spaß machen würden: Zeit mit Freunden verbringen, seinen Hobbies nachgehen etc. – aber er tut es nicht.

    mehr...