April, 2010
Archive

  • Warum Frauen alles daran setzen sollten gute Muttereigenschaften zu zeigen

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (17 Bewertungen, Durchschnitt: 3,59 von 5)

    Loading... Hier fühlt sich die moderne Frau natürlich zunächst einmal richtig beleidigt – scheinbar wird sie hier ja nur auf ihre Eigenschaften als Gebährmaschine reduziert und darauf wie gut sie mit dem Nachwuchs umgeht. Leider stimmt das zum Teil, denn das sind genau die Eigenschaften, die uns unsere Jäger-und-Sammler-Gehirne vorgeben, die sich seit mehreren zehntausend Jahren kaum weiter entwickelt haben. Eine Frau, die Kindern eine gute Mutter ist, hat natürlich gute Chancen bei allen Männern, denn biologisch sind wir schließlich dazu verdammt uns fortzupflanzen, und das geht natürlich am besten mit einer Partnerin, die besonders gute Qualitäten als Mutter besitzt.

    mehr...

  • Warum Männer treue Frauen wollen

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (19 Bewertungen, Durchschnitt: 4,26 von 5)

    Loading... Eine treue Partnerin ist ein wichtiger Punkt bei der Partnerwahl für Männer. Auch dieser Punkt liegt tief in unserer Vergangenheit als Jäger und Sammler begründet. Eine Frau, die nicht treu ist, wird mit geringerer Wahrscheinlichkeit die Kinder ihres Mannes zur Welt bringen, sondern vielleicht die eines anderen. Gleichzeitig wird auch die Wahrscheinlichkeit kleiner, dass sie bei ihm bleibt und seine Nachkommen erfolgreich aufziehen wird. Also ein ganzes Bündel an negativen Dingen, die in der heutigen Zeit zwar nicht mehr so wichtig sind wie früher, doch leider hat sich unser Gehirn nicht an die modernen Verhältnisse angepasst – und wird es in absehbarer Zeit auch nicht tun.

    mehr...

  • Warum „Gesundheit“ ein wichtiges Attraktivitätsmerkmal ist – und was Frauen tun können um attraktiver zu sein

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (24 Bewertungen, Durchschnitt: 3,29 von 5)

    Loading... Im Beitrag „Was Männer wirklich wollen“ steht der Punkt „gesund“ an zweiter Stelle der Merkmale, die Frauen für Männer attraktiv machen. Das klingt vordergründig einleuchtend, denn eine gesunde Person ist natürlich viel attraktiver als eine kranke, aber da steckt noch viel mehr dahinter, als wir uns zunächst vorstellen können. Die Natur hat Männer darauf programmiert, auf den Gesundheitszustand der Frauen zu achten, denn nur eine gesunde Frau kann ihm gesunde Kinder liefern und diese dann auch erfolgreich aufziehen.

    mehr...

  • Warum Männer auf junge Frauen stehen

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (216 Bewertungen, Durchschnitt: 2,72 von 5)

    Loading... “Männer stehen auf jüngere Frauen!“ Das klingt schon fast wie ein Klischee, und immer wenn wir einen alten Sack mit einer besonders jungen Frau sehen, finden wir das schon fast peinlich. Ist es aber nicht, sondern eine ganze natürliche Sachen. Fakt ist nämlich, dass Männer junge Frauen und wesentlich attraktiver finden, als ältere, und wenn sie eine Chance auf eine jüngere haben, werden sie das auch nutzen. So sind Männer von Natur aus angelegt („Was Männer wirklich wollen!“), und das wird sich auch in den nächsten Jahrtausenden nicht ändern. Eine junge Frau hat einfach größere Chancen mit einem Mann gesunde Kinder zu zeugen und diese dann auch erfolgreich aufzuziehen – das ist zwar in der heutigen Zeit nicht mehr so stark zutreffend wie früher, trotzdem bleibt unser Gehirn so programmiert.

    mehr...

  • 3-2-1-meins: Die 3-Sekunden-Regel zum Ansprechen von Frauen

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (29 Bewertungen, Durchschnitt: 2,97 von 5)

    Loading... Wir Männer kennen die folgende Situation nicht nur vom ersten Date: Eine tolle Frau steht uns gegenüber – in der Kneipe, Club, Straßenbahn, Café etc. – und sie schaut zu uns herüber. Sie schaut nicht gleich weg, lächelt vielleicht sogar ein bisschen und wir – machen nichts! Wir bleiben da einfach stehen und überlegen uns: „Hat sie vielleicht Interesse, oder was war das gerade?“, „Wenn ich sie anspreche verwandelt sie sich sicher in ein totales Biest!“, „Hmmmmm … soll ich sie ansprechen oder nicht?“ Dieser innere Dialog kann sich über Minuten oder sogar ganze Stunden hinziehen und das Ergebnis ist immer das gleiche: Sie ist irgendwann weg – mit einem anderen Typen oder allein, aber auf jeden Fall weg!

    mehr...

  • Warum Fernsehen und Kino uns das Leben schwer machen

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13 Bewertungen, Durchschnitt: 4,38 von 5)

    Loading... Es ist sehr interessant, wie viel Zeit wir heute vor dem Fernseher verbringen. Meistens schauen wir uns dabei Dinge an, die wir weder brauchen, oder die uns absolut nicht helfen, irgendetwas im Leben zu erreichen. Das gilt besonders auch für alles was zum Thema Umgang mit dem anderen Geschlecht gesagt werden kann.

    mehr...

  • Warum Männer beim ersten Date dummes Zeug erzählen

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (15 Bewertungen, Durchschnitt: 3,07 von 5)

    Loading... Wenn Frauen mir von ihren ersten Dates erzählen kommt immer wieder das gleiche zur Sprache: Er hat stundenlang von seiner Ex erzählt, spricht negativ oder zu sehr von seinen Online-Games oder vom Fußballverein. Also sämtliche Themen, die eine Frau meist eher weniger interessieren, vor allem dann nicht, wenn sie dabei weder mit eingebunden wird, noch irgendetwas emotional Positives daraus erhält.

    mehr...

  • Die Tests der Frauen – und wie man sie erfolgreich besteht

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (21 Bewertungen, Durchschnitt: 4,24 von 5)

    Loading... Alle Männer kennen die folgende Situation: Man spricht mit einer Frau, hat eine ganz gute Unterhaltung, aber plötzlich wirft sie etwas total seltsames, scheinbar aus der Luft gegriffenes ins Gespräch und man weiß nicht, wie man darauf reagieren soll. Schon ist man in ihren Augen um einige Stufen nach unten gesunken. Das gilt es zu verhindern.

    mehr...

  • Welches Outfit ist perfekt für das erste Date?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (8 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)

    Loading... Es ist geschafft – man hat ihn irgendwo kennengelernt, im Internet, durch Freunde, bei der Arbeit, und hat nun den Termin für das erste Date. Die Frage ist natürlich bei Frauen immens wichtig: Was ziehe ich an? Welche Kleidung passt am besten zum ersten Date?

    mehr...