Logo Das Erste Date .de

Das erste Date – Erfolgreich flirten beim ersten Kennenlernen


Mit dem Date- und Flirt-Ratgeber mehr Erfolg beim ersten Date

Einträge für Monat März, 2010

Das erste Date – Warum cool nicht cool ist

Aus Film und Fernsehen kennen wir die coolen Typen, die mit Sonnenbrille oder mindestens dem coolen bösen Blick dastehen, eine Zigarette im Mundwinkel, eine Hand in der Hosentasche. Cool. Das ist natürlich eine attraktive Sache und Frauen finden das auch ganz toll. Hier aber die schlechte Nachricht für 99% aller Männer: Diese Masche funktioniert nicht mehr…


Spaß beim ersten Date

Eins der wichtigsten Dinge beim ersten Date seitens der Männer ist es, Spaß zu haben. Richtigen Spaß, und zwar positiven Happy-Spaß. Dazu sind wir Männer da – um den anderen Menschen in unserem Leben, inklusive und besonders den Frauen, positive Erlebnisse zu verschaffen. Ist das komischer New-Age-Hippie-Quatsch? Natürlich nicht. Niemand hat Lust darauf mit anderen mehr…


Warum Männer nicht lächeln – seltsame Flirtsignale beim ersten Kennenlernen

Eine ganz interessante Geschichte für Frauen sind die Flirtsignale, die sie von Männern erhalten. Oft sind das nämlich völlig undurchsichtige und unklare Dinge, die Männer da von sich geben. Zum einen sind das die verschämten Blicke und das sofortige Wegschauen, wenn sie von ihr damit „erwischt“ werden (siehe auch hier: Flirtsignale von Männern). Zum anderen mehr…


Kennenlernen per Internet-Profil, Chat und Email

Heutzutage treffen immer mehr Menschen ihren Partner fürs Leben – oder auch nur für eine Nacht – im Internet. Inzwischen ist das auch keine Sache mehr für die man sich schämt und vielleicht nur den besten Freunden erzählt, dass man ihn oder sie im Internet kennengelernt hat. Die gute Nachricht gleich am Anfang: Was im mehr…


Sie zeigt Interesse, spricht mich aber nicht an

Immer wieder bekomme ich Fragen die auf das gleiche hinauslaufen: Ein Mann im Zug, in der Kneipe, Disco etc. bemerkt ganz klares Interesse an ihm seitens einer Frau. Sie aber spricht ihn nicht an und macht auch sonst keine Anstalten ihn irgendwie kennenzulernen. Was ist da los? Zunächst haben wir drei verschiedene Gründe dafür: Sie mehr…


Bitte nicht so vorsichtig

Diese Woche habe ich eine interessante und wirklich schlimme Geschichte gehört, über die ich viel nachgedacht habe: Markus (29) kennt Liane (25) schon seit ein paar Monaten. Sie wohnen in verschiedenen Städten und besuchen sich ab und zu. Haben Sex, gehen gemeinsam Essen, ins Kino, in Cafés und verstehen sich ganz gut. Beim letzten Besuch mehr…


Muss ich zum ersten Date ein Geschenk mitbringen oder etwas kaufen?

Dazu gleich zum Anfang: NEIN! Wieso sollte man ihr beim ersten Date etwas kaufen? Um einen „guten“ Eindruck zu machen und besonders nett zu wirken? Hier steht, was Frauen wirklich wollen. In der Liste fehlt ganz klar „Mitbringsel“ oder „Geschenk“ und das hat auch seinen guten Grund, bzw. seine guten Gründe. Bringt man etwas zum mehr…


Seite 1 von 212