Februar, 2010
Archive

  • Wie überzeuge ich ihn beim ersten Date?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Bewertungen, Durchschnitt: 2,60 von 5)

    Loading...Loading... Es ist natürlich eine gute Frage für das erste Date: wie kann ich ihn von meinen guten Qualitäten als Frau überzeugen? Die Antwort ist ganz leicht – gar nicht! Überzeugen heißt nämlich, ihn auf logische Weise mit vielen guten Argumenten dazu bringen, mich zu mögen und mit mir vielleicht eine Beziehung einzugehen.

    mehr...

  • Wie weit darf ich beim ersten Date gehen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

    Loading...Loading... Beim ersten Date hat man häufig das Problem, dass man sich nicht sicher ist, was denn nun erlaubt ist und wie weit man mit einer Frau eigentlich gehen „darf“ – also darf ich als Mann sie denn schon küssen oder sie vielleicht gleich mit nach Hause nehmen und mit ihr Sex haben? Die gute Nachricht zuerst: ALLES ist erlaubt! Es gibt keine Regeln dafür, was man beim ersten Date machen darf und was nicht. Die Regeln, bzw. der Ablauf des Treffens, entstehen nämlich erst durch den Verlauf des Dates selbst – hat man es so angelegt, dass der Weg von der Kneipe zu sich nach Hause ganz natürlich erscheint, dann steht dem auch nichts im Wege. Frauen sind nämlich wesentlich flexibler, als Männer sich das überhaupt vorstellen können.

    mehr...

  • Was Frauen beim ersten Date erwarten

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (11 Bewertungen, Durchschnitt: 2,27 von 5)

    Loading...Loading... Frauen erwarten beim ersten Date ziemlich viel. Wir haben ja im Beitrag “Was Frauen wirklich wollen!” schon gesehen, worauf sie wirklich stehen – und das ist zunächst für die meisten Männer gar nicht so einfach zu erfüllen. Die gute Nachricht aber gleich vorweg: Die meisten Frauen hätten zwar gerne den perfekten Mann, der genau diejenigen Dinge erfüllt, die sie erwarten, aber natürlich wissen sie insgeheim, dass es diesen Traummann nicht gibt. Gleichzeitig müssen sie immer wählen, nämlich zwischen demjenigen Mann, der sie sexuell stark anspricht (der Brad Pitt-Typ mit all seinen Attributen), und dem Typ Mann, der den idealen Versorger darstellt. Frauen sind also daran gewöhnt, immer abwägen zu müssen und von dem Idealbild in ihrem Kopf ein bisschen abzurücken.

    mehr...

  • Richtig mit Männern sprechen

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 Bewertungen, Durchschnitt: 2,90 von 5)

    Loading...Loading... Mit Männern zu sprechen ist für Frauen oft eine unglaublich schwierige Sache. Oft sieht es aus, als säße man da einem emotionslosen Eisberg gegenüber, der keine Ahnung hat, wovon man gerade gesprochen hat. Dazu muss gesagt werden: Das stimmt! Er hat oft wirklich gar keine Ahnung, was da gerade passiert ist und was sie ihm sagen bzw. zeigen möchte.

    mehr...

  • Die richtigen Gesprächsthemen für das erste Date

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (8 Bewertungen, Durchschnitt: 3,88 von 5)

    Loading...Loading... Es gibt natürlich keine 100%igen Regeln für die richtigen Gesprächsthemen für das erste Date. Doch wie schon hier im Artikel “Worüber spreche ich beim ersten Date?” gesehen, kann man klar festlegen, wie wir als Männer genau diejenigen Punkte ansprechen, die uns attraktiv erscheinen lassen.

    mehr...

  • Flirtsignale von Männern

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Bewertungen, Durchschnitt: 4,78 von 5)

    Loading...Loading... Die Flirtsignale von Männern zu entschlüsseln ist für Frauen genauso schwer, wie im umgekehrten Fall. Das liegt zum einen daran, dass Männer oft nicht wissen, wie sie die richtigen Signale an eine Frau schicken, an der sie Interesse haben. Zum anderen liegt es daran, dass Männer sich oft einfach nicht trauen eine Frau anzusprechen oder Interesse zu zeigen. So unmännlich das auch sein mag – Männer haben beim Ansprechen von Frauen viel mehr Ängste zu überwinden als Frauen sich das überhaupt vorstellen können. Gleichzeitig sind uns heute auch die Regeln abhanden gekommen, nach denen wir unsere Dates inklusive das gegenseitige Ansprechen ablaufen lassen. Weil heute alles erlaubt ist, macht dies uns große Probleme überhaupt zu wissen, was denn nun richtig oder falsch ist – plötzlich fühlen sich manche Frauen schon beleidigt, wenn ein Mann ihnen die Tür aufhält. Das hat Männer in eine sehr passive und unsichere Rolle gezwungen und ihnen die Motivation genommen, männlich aufzutreten und Frauen anzusprechen.
    Es gibt aber trotzdem einige ganz klare Zeichen, dass er an ihr Interesse hat:

    mehr...

  • Die besten Anmachsprüche für das erste Date

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (7 Bewertungen, Durchschnitt: 2,71 von 5)

    Loading...Loading... Die besten Anmachsprüche, die immer funktionieren und die Frau sofort und ohne Anstrengung und irgendwelche Umwege verliebt machen, oder noch besser – sie dazu bewegen, mit ihm Sex zu haben – gibt es nicht. Natürlich wünscht man sich immer ein einfaches Rezept, mit dem man leicht und ohne Anstrengung zum Ziel kommt, aber weder beim ersten Date noch bei allen folgenden gibt es Abkürzungen – genau wie bei allen anderen wichtigen Dingen im Leben.

    mehr...

  • Selbstbewusstsein trotz Absage

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Bewertungen, Durchschnitt: 3,67 von 5)

    Loading...Loading... Manchmal passiert es eben doch: Stundenlang hat man mit sich gerungen und sich gequält: „Soll ich sie/ihn ansprechen? Wenn ja, dann wie?“ Hat man dann endlich den Mut und eine ordentliche Methode gefunden, geht auf ihn/sie zu, sagt etwas und – blitz ab. Die schlechte Nachricht zuerst: Das wird jedem passieren! Je öfter man andere Personen anspricht, umso mehr.

    mehr...

  • Wie erkenne ich, dass sie Interesse hat?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Bewertungen, Durchschnitt: 3,22 von 5)

    Loading...Loading... Oft hören wir im Fernsehen oder in den Medien ganz interessante Vorschläge, wie man merkt, dass sie Interesse an ihm hat – ein befeuchten der Lippen oder ein besonders verführerischer Blick über die Schulter, verschränkte Arme bedeuten klare Ablehnung. Das ist natürlich absoluter Quatsch.

    mehr...